Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr eine Rentenversicherung gekündigt und eine Steuerbescheinigung erhalten.

    Leider steht bei dieser nicht bei, wie ich die in Anlage KAP (2015) angeben soll.

    Und zwar steht dort in der obersten Zeile "Kapitalerträge im Sinne des § 43 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 (negative Kapitalerträge): -xxx,xx€

    Alle anderen Zeilen wie Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer sind mit 0,00€ angegeben.


    Ich glaube die müssen in Zeile 7 oder 14 aber sicher bin ich mir aber nicht... Und falls eines der Zeilen richtig ist muss ich die den anderen Beiträgen abziehen oder hinzurechnen.

    Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.

    #2
    AW: Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

    @ TheManMan931

    Hier können Sie sich informieren:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...G-wo-eintragen

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

      Hallo,

      ich habs gefunden Anlage KAP Zeile 14 als -xxx,xx€ und als positiver Wert in Zeile 17 xxx,xx€.

      Das Thema kann geschlossen werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

        Hallo,

        spamm bitte woanders

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP bei gekündigter Rentenversicherung

          Der Beitrag von holzgoe bezieht sich auf einen von mir "entsorgten" und nicht mehr sichtbaren Spambeitrag eines Dritten, NICHT auf den Beitrag von TheManMan931. Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt ... :-)
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X