Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerwartete Nachzahlung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unerwartete Nachzahlung!

    Okay, vielen lieben Dank.
    Dann kommt die nun noch dazu.
    Das wird ja aber vermutlich keinen Unterschied beim Problem mit der Online-Berechnung machen, welches ich beschrieben habe.
    Muss man sich dann Gedanken machen, wenn man die Erklärung abschickt? Theoretisch ist es ja nicht richtig.

    Kommentar


      #17
      AW: Unerwartete Nachzahlung!

      Hallo bung,

      aber schau mal, ob die Anlage Vorsorgeaufwand dabei ist, die fehlende könnte nämlich die Nachzahlung bewirken.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: Unerwartete Nachzahlung!

        Hey holzgoe,

        ja, die musste ich bei Elster Online nun manuell hinzufügen.
        Vielen Dank für deine Hilfe!

        Kommentar


          #19
          AW: Unerwartete Nachzahlung!

          Was denn nun? Machst du deine Erklärung mit EF oder im EOP?

          EOP würde zumindest das Fehlen erklären, da sie dort nicht automatisch befüllt wird.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #20
            AW: Unerwartete Nachzahlung!

            Hallo bung,

            und was sagt die Berechnung nach dem Hinzufügen der Anlage Vorsorgeaufwand ?
            Beamtenschweiß ist ja davon ausgegangen, dass du im Elsterformular unterwegs bist, weil der Ursprungs Threadersteller im Elsterformular unterwegs ist.

            Das ist dann das Problem, wenn man keinen eigenen Beitrag eröffnet -> das EOP ist ein eigenes Unterforum.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Unerwartete Nachzahlung!

              Hallo,

              >>>Sorry, dass ich dieses eventuell schon alte Thema auspacke, aber ich wollte keinen neuen Thread starten.

              Und warum nicht? Wäre jedenfalls besser gewesen als hier einen Thread zu kapern, insbesondere weil dein Fehler wohl wo anders liegt (sicher weiß ich das nicht, weil der ursprüngliche TS sich nicht mehr gemeldet hat).
              Außerdem sollte man, wenn man sich schon hier dranhängt, den Thread mindestens mal gelesen haben (die Lösung - siehe unten - steht nämlich schon drin).


              >>>Die Online-Berechnung hat meinen Bruttoarbeitslohn von 21.308,00€ des genannten Zeitraumes auf das ganze Jahr genommen und hat daher zum Beispiel die Einkommenssteuer auf 2634€ festgelegt, obwohl es tatsächlich 2481€ gewesen sind.

              Das ist grundsätzlich falsch.
              Die Lohnsteuertabelle (nach der der Arbeitgeber abrechnet) geht davon aus, dass du in allen 12 Monaten den gleichen Lohn hattest/haben wirst. Und wenn das dann nicht stimmt, etwa weil ein Monat gänzlich ohne Lohn war, dann wird die Steuer noch niedriger, nicht aber höher.

              Da aber in der Lohnsteuertabelle die Sozialversicherungsbeiträge eingearbeitet sind, du sie in deiner Onlineberechnung aber nicht angegeben hast:

              >>>Das wird ja aber vermutlich keinen Unterschied beim Problem mit der Online-Berechnung machen, welches ich beschrieben habe.

              Aber natürlich macht das einen Unterschied, und zwar einen gewaltigen.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X