Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formulare lassen sich nicht laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formulare lassen sich nicht laden

    Hallo,

    habe mir die Elster Software runtergeladen und für meine UG (Gründung in 2015) begonnen die Steuererklärung (Gewerbesteuer) zu machen.

    Nun habe ich noch ein Einzelunternehmen für das ich auch noch eine Steuererklärung machen möchte (2014, 2015). Doch beim Versuch ein neues Formular aufzurufen bekam ich eine Fehlermeldung und wurde hierher verwiesen.

    "Es konnte keine Steuererklärung für z.B. 2014 erzeugt werden." Die Steuererklärung wird nicht geöffnet.
    Revision:
    19695
    Funktion:
    Anwendung::erzeugeSteuererklaerung
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    596

    Kann wer helfen?

    Danke,
    MenschIn

    #2
    AW: Elster Formulare lassen sich nicht laden

    Zitat von Menschin Beitrag anzeigen
    Versuch ein neues Formular aufzurufen
    Wie sieht denn der Versuch aus? Welche Erklärung wolltest Du denn erstellen? Hast Du ElsterFormular im Gesamtumfang?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formulare lassen sich nicht laden

      Hallo,

      habe hier https://www.elster.de/elfo_down.php Formulare für Unternehmer heruntergeladen.

      Benötige folgende Formular
      Anlage G
      Anlage S
      Umsatzsteuererklärung
      Einkommenssteuererklärung
      Anlage AUS (Einkünfte aus Ausland) oder heißt die Anlage anders, z.B. UR?

      Finanzamt hatte mir in Papierform Anlage Vorsorgeaufwand geschickt. Diese hatte ich noch nie auszufüllen. Kann mir wer bitte sagen, wofür diese ist?

      Kann mir bitte wer sagen, wo ich die fehlenden Formulare (Anlage S, Einkommenssteuererklärung, Anlage AUS oder UR) inklusive Ausfüllhilfe finde?

      Danke,
      MenschIn

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formulare lassen sich nicht laden

        Zitat von Menschin Beitrag anzeigen
        habe hier https://www.elster.de/elfo_down.php Formulare für Unternehmer heruntergeladen
        Du brauchst von dort ElsterFormular im Gesamtumfang.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formulare lassen sich nicht laden

          Finanzamt hatte mir in Papierform Anlage Vorsorgeaufwand geschickt. Diese hatte ich noch nie auszufüllen. Kann mir wer bitte sagen, wofür diese ist?
          Lies einfach meine Signatur!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X