Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung aus Ausland ohne reverse charge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung aus Ausland ohne reverse charge

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Onlinekurse gebucht und nun die Rechnung erhalten. Auf der Rechnung sind die Kurse sowie die MWSt. (19%) korrekt ausgewiesen. Allerdings ist Sitz des Unternehmens CA / USA. Auf Rückfrage ist Reverse Charge nicht in Anwendung, alle Kurse werden als B2C angesehen und somit mit USt. des "Ziellandes" versehen.

    Meine Frage nun: Wie ist das beim Vorsteuerabzug in der UStVA. korrekt einzutragen?

    Über weitere Quellen habe ich erfahren, dass das Unternehmen die USt. anscheinend über Irland abführt. Auf der Rechnung ist allerdings CA / USA angegeben. Ist leider etwas undurchsichtig...

    Viele Grüße
    MaximusOptimus

    #2
    AW: Rechnung aus Ausland ohne reverse charge

    Keine Elster-Frage! Welche Steuernummer hat denn die Firma angegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnung aus Ausland ohne reverse charge

      Jedenfalls scheint (lt. PN) keine deutsche Steuernummer auf der Rechnung zu stehen, so dass, egal ob durch den Rechnungssteller darauf hingewiesen wurde oder nicht - der Leistungsempfänger die Steuer noch in Deutschland zu erklären hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X