Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Student

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Student

    Hallo,

    ich habe im Jahr 2008 meine erste Steuererklärung gemacht und es hat alles funktioniert. Nun habe ich hier StNr. und Lohnsteuerkarte etc. liegen und möchte meine Steuererklärung fertig machen, finde jedoch dieses Mal nirgends die Eingabemaske, in der ich nun mein Einkommen aus 2009 eintragen kann.

    Bin ich einfach nur zu blind oder muss ich irgendeinen speziellen Vordruck beifügen? Ich benutze den Hauptvordruck mit 4 Seiten, arbeite als studentischer Mitarbeiter und habe sonst keine weiteren Einkünfte.

    Falls mir jemand den entsprechenden Index bzw. Vordruck nennen könnte, wäre ich sehr denkbar.
    Zuletzt geändert von pojo; 11.04.2010, 18:42.

    #2
    AW: Steuererklärung Student

    Blindheit trifft zu, da wurde der Nagel auf den Kopf getroffen.

    Anlage N ausfüllen, damit das blinde Huhn die Chance hat ein Korn zu finden......

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung Student

      ElsterFormular stellt den Hauptvordruck automatisch ein. Der linke Bereich ist unterteilt in "Meine Steuererklärung" und "Weitere Vordrucke". Aus dem letztgenannten ist der Vordruck Anlage N auszuwählen (z.B. drag & drop), so dass diese in den Bereich "Meine Steuererklärung" gelangt. Dann kann mit der Erfassung der Lohnsteuerbescheinigung weiter gearbeitet werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung Student

        Ah super, vielen Dank. Ich habe die gesamte Vordruckliste durchgeschaut und genau die Anlage N übergangen.

        Kommentar

        Lädt...
        X