Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch bei Steuerberechnung

    Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln, nach Eingabe aller relevanten Daten und erfolgreicher Plausibilitätsprüfung erhalte ich folgende Meldung bei der Steuerberechnung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Bei einer getrennten Veranlagung wurden außergewöhnliche Belastungen vor Abzug der zumutbaren
    Belastung eingegeben, nicht jedoch die nur beim Ehegatten zu berücksichtigenden Kinder.
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 7086 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    _____
    aktuellste Version von elster-Formular ist installiert !
    Bitte um Hilfe !!

    #2
    AW: Abbruch bei Steuerberechnung

    evtl. mal das formular 'zusaetzliche angaben zur steuerberechnung' hinzufuegen...

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch bei Steuerberechnung

      Hallo Falzo,
      hab ich schon gemacht, aber leider keine Änderung, Danke für die schnelle Antwort.
      übrigends: selbiges Problem (keine Steuerberechnung ) auch bei gemeinsamer Veranlagung mit gesonderter Feststellung (ANlage G)

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch bei Steuerberechnung

        hmm, ich haette bei diesen zusaetzlichen angaben zur steuerberechnung zB auf zeile 35 getippt, wurde dort etwas eingetragen? ggf. mal mit 0 probieren?

        ansonsten: wurde ggf. in zeile 96 hauptvordruck irgendwas erklärt?

        Kommentar

        Lädt...
        X