Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid abholen geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid abholen geht nicht

    Habe heute von Elster die Nachricht per E-Mail bekommen, dass ich meine Steuerbescheiddaten abholen kann. Als ich es versucht habe, kam irgendeine Fehlermeldung, ich habe sie dann geschlossen und noch mal versucht die Daten abzuholen, da kommt aber die Meldung, dass es keine (neuen) Daten gibt. Kann ich die Steuerbescheiddaten jetzt nicht mehr abholen? Geht es nur einmal, auch wenn es Fehler gegeben hat?

    #2
    AW: Steuerbescheid abholen geht nicht

    Das könnte aufgrund des Fehlermeldung gut sein.

    Nutzt Du bereits die aktuelle ElsterFormular Version 11.3.0.4235 ?

    Wenn nein, bitte aktualisiere Dein ElFo auf diese Version.

    Danach startest Du bitte ElFo erneut und lädst Deine gespeicherte Steuerdatei *.elfo in das Programm.

    *Bescheiddaten darstellen

    Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.

    Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.

    Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.

    Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.

    Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
    Zuletzt geändert von AG1971; 12.04.2010, 14:42.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid abholen geht nicht

      Dankeschön! Es hat geklappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X