Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Datei gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Datei gelöscht

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...ich habe meine Elster-Datei gelöscht (auch im Papierkorb), bevor ich die Bescheide vom FA abgeholt habe. Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen? Danke im Voraus...

    #2
    AW: Elster-Datei gelöscht

    Es gibt dafür kostenlose Tools, die allerdings nur dann helfen, wenn der Bereich, in dem die gelöschten Daten abgelegt waren, seit dem Löschen nicht mit neuen Daten überschrieben wurde.

    Such im Internet einfach mal nach Wiederherstellung gelöschter Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Datei gelöscht

      Ich würde mich einfach mit dem Papierbescheid zufrieden geben und in Zukunft darauf achten dass die Dateien vorerst erhalten bleiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X