Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Krankenkasse angeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Krankenkasse angeben.

    Hallo, Ich bezahle die freiwilligen Krankenkassenbeiträge meiner Lebensgefährtin. Wo kann ich diese in der Steuererklärung angeben, damit sie auch berücksichtigt werden?

    #2
    AW: Freiwillige Krankenkasse angeben.

    Grundsätzlich gar nicht. Es sei denn Du wärst ihr gegenüber unterhaltsverpflichtet bzw. ihr werden wegen Dir Sozialleistungen gekürzt. Dann KÖNNTE die Anlage Unterhalt Dein Freund sein. Näheres wird Dir dann der steuerliche Berater Deines Vertrauens erklären.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillige Krankenkasse angeben.

      Wir haben ein Kind zusammen habe ich vergessen zu erwähnen.

      Kommentar


        #4
        AW: Freiwillige Krankenkasse angeben.

        Auch daraus ist noch nicht ersichtlich, ob Unterhaltspflicht besteht oder nicht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Freiwillige Krankenkasse angeben.

          Kann eine Rolle spielen, muss aber nicht (vgl. § 1615 I BGB).

          Schau dir mal in Ruhe die Anlage Unterhalt an und die Ausfüllhilfe dazu.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X