Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 7086

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 7086

    Ich habe mir gestern die neueste Elster Version 11.3.0 runtergeladen und habe alle erforderlichen Daten eingetragen.
    Bei der Plausibilitätsüberprüfung habe ich nun keine Fehlermeldung erhalten. Wenn ich auf Berechnen klicke kommt folgender Text und eine Berechnung ist nicht möglich:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 7086 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt

    Ich weiß, dass ich meine Steuererklärung auch so wegschicken könnte, aber ich möchte nicht, dass doch ein Fehler drin ist. Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 7086

    Bitte mal alle Anlagen nennen, die Du in Deiner Steuererklärung verwendet hast
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 7086

      Ich habe folgende Anlagen beigefügt:
      Anlage N, Anlage KAP und Anlage Vorsorgeaufwand

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 7086

        Dieser Hinweis wird wohl ausgegeben, wenn auf der 2. Seiter der Anlage N alle gefahrenen Kilometer für die Wege zwischen Wohnort und Arbeitsstätte mit dem PKW zurückgelegt wurden und trotzdem noch Aufwendungen für den ÖPNV (Zeile 27) angegeben wurden.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 7086

          Sorry, nicht in der Zeile 27 sondern in der Zeile 36 ist der entsprechende Eintrag.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 7086

            1000 Dank!!!
            Genau das war der richtige Tipp! Jetzt funktioniert auch die Berechnung.

            Kommentar

            Lädt...
            X