Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von GKV in PKV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel von GKV in PKV

    Hallo,

    ich habe ein Frage bezüglich des Wechsels von der GKV in die PKV.

    Wenn ich alle Daten korrekt , in meinem Fall für 2012, im Elsterformular angebe, habe ich ja steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur GKV und PKV. In meinem Fall fand der Wechsel im laufenden Jahr statt. Das akzeptiert aber das Elster-Formular nicht.

    Konkret kommt folgender Fehler:

    "Es wurde angeben, dass kein Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung besteht, gleichzeitig wurden aber steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen oder privaten Karankenversicherung lt. 24a oder 24b angegeben."

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und Gruß

    #2
    AW: Wechsel von GKV in PKV

    Hallo Lopert,

    was hast du in der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 1 in Zeile 11 angekreuzt ?
    Hoffentlich ein JA.
    Das sollte dein Problem vielleicht schon beheben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wechsel von GKV in PKV

      Hallo Holzgoe,

      natürlich nicht.

      Habe ich jetzt geändert, nun geht es.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: Wechsel von GKV in PKV

        Hallo Lopert,

        das ist so ein richtiger Klassiker, dass diese Zeile immer irgendwie falsch interpretiert wird, du bist damit also nicht allein, aber gut, das es jetzt funktioniert.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wechsel von GKV in PKV

          Hallo Goar,

          spamme bitte woanders ! und die Werbung kannst du auch stecken lassen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X