Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sehe ich Erstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sehe ich Erstattung

    Hallo,
    mache gerade meine erklärung für 2007 (ich weiß bin eine von den schnellen). habe alle daten eingegeben und auf den taschenrechner gedrückt.
    bekomme auch zwei seiten, aber nirgends steht was ich bekomme oder nachzahlen muss. es ist nur noch mal eine berechnungsübersicht aufgestellt.

    danke für eure hilfe

    #2
    AW: Wo sehe ich Erstattung

    Man bekommt ein PDF Dokument (Acrobat Reader vorausgesetzt) mit der Steuerberechnung. Auf Seite 2 dieser Berechnung wird dann ausgewiesen:

    Berechnung für 2007 über Einkommensteuer und Solidaritätszuschlag

    Einkommensteuer | Solidaritätszuschlag | Insgesamt |
    Festgesetzt werden | 10.000,00 | 550,00 |
    Kapitalertragsteuer | -11.000,00 | -605,00 |
    verbleibende Beträge | -1.000,00 | - 55,00 | -1.055 |

    Verbleibender Betrag = Minus = Erstattung

    Kommentar


      #3
      AW: Wo sehe ich Erstattung

      Hallo

      Das heißt, wo das Minus vor steht, ist dann die Erstattung ?

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Wo sehe ich Erstattung

        hat aron das nicht geschrieben?

        Kommentar


          #5
          AW: Wo sehe ich Erstattung

          Naja mich irritiert das Minus davor.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo sehe ich Erstattung

            das nennt sich mathematik. hat man dem finanzamt fuenf kekse gegeben und das finanzamt stellt fest das vier kekse reichen, hat man selbst einen keks zu wenig.
            man koennte dann auch sagen, das finanzamt ist bei dir mit einem keks im minus. den kriegst du wieder, dann ist alles gut.

            Kommentar


              #7
              AW: Wo sehe ich Erstattung

              Sorry für die Unannehmlichkeiten und
              Danke für die Erklärung. Ich habe verstanden :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Wo sehe ich Erstattung

                war auch nicht boes gemeint, hab nur vergessen noch einen ;-) dahinter zu machen ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo sehe ich Erstattung

                  Und ich dachte, deine Tastatur hat sowas nicht, das man ein Smiley machen kann *gg *Scherz

                  Nee im Ernst, ich mach die Steuererklärung zum ersten mal mit Elster und mit diesem ganzen Onlinekram übermitteln und so, tu ich mich halt bissl schwer.
                  Bin halt ne Frau, die es mit der Technik nicht so hat *zugeb* :-)

                  Aber ich denk, ich habs nun begriffen und kann sie übermitteln *stolz bin * :-)

                  LG Martina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X