Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

    Hallo, wenn ich ELSTER mit der Einkommenssteuererklärung 2016 aktualiseren möchte,
    dann bekomme ich folgende Fahlermeldung von Versionsverwaltung:


    Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden.


    Wenn Sie Windows XP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog:

    Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
    Wenn Ihre aktuelle Benutzeranmeldung keine ausreichenden Installationsrechte besitzt (z.B. Hauptbenutzer oder Gast), erhalten Sie einen Dialog zur Ausführung des Programms mit einem anderen Benutzerkonto.
    Bitte geben Sie einen Benutzernamen mit Administratorrechten und das zugehörige Kennwort ein. Der Download und die Installation wird anschließend mit den Installationsrechten dieses Benutzers fortgesetzt.

    Wenn Sie als Benutzer mit Installationsrechten (Administrator) angemeldet sind, erhalten Sie einen Dialog mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage. Um den Download und die Installation fortzusetzen, entfernen Sie bitte den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen". Bei dieser Sicherheitsoption handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren, um den Installationsvorgang zu bestätigen. Die Programmaktivitäten der Installationsverwaltung werden damit von Ihnen autorisiert. Sollten Sie den Haken nicht deaktivieren, kann die Installationsverwaltung die von Ihnen ausgewählten Aktionen nicht durchführen.

    Muss ich ich hier als Admin eingeloggt sein?? (ich bin als normaler User eingeloggt)
    Vielen Dank, die_Elster

    #2
    AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

    Zitat von die_elster Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn ich ELSTER mit der Einkommenssteuererklärung 2016 aktualiseren möchte,
    dann bekomme ich folgende Fahlermeldung von Versionsverwaltung:


    Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden.


    Wenn Sie Windows XP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog:

    Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
    Wenn Ihre aktuelle Benutzeranmeldung keine ausreichenden Installationsrechte besitzt (z.B. Hauptbenutzer oder Gast), erhalten Sie einen Dialog zur Ausführung des Programms mit einem anderen Benutzerkonto.
    Bitte geben Sie einen Benutzernamen mit Administratorrechten und das zugehörige Kennwort ein. Der Download und die Installation wird anschließend mit den Installationsrechten dieses Benutzers fortgesetzt.

    Wenn Sie als Benutzer mit Installationsrechten (Administrator) angemeldet sind, erhalten Sie einen Dialog mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage. Um den Download und die Installation fortzusetzen, entfernen Sie bitte den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen". Bei dieser Sicherheitsoption handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren, um den Installationsvorgang zu bestätigen. Die Programmaktivitäten der Installationsverwaltung werden damit von Ihnen autorisiert. Sollten Sie den Haken nicht deaktivieren, kann die Installationsverwaltung die von Ihnen ausgewählten Aktionen nicht durchführen.

    Muss ich ich hier als Admin eingeloggt sein?? (ich bin als normaler User eingeloggt)
    Vielen Dank, die_Elster

    Meine Meinung: wenn Sie Windows XP verwenden, kann die von Ihnen ausgewählte Aktion nur mit Administrator-Berechtigung ausgeführt werden.
    Zuletzt geändert von Jambo; 12.01.2017, 03:52.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

      Hallo,

      @die_Elster,
      die gleiche Meldung -XP, bla,bla,bla, - habe ich auch bekommen.BS Windows 7.
      Bei meinen anderen BS (Vista, 8.1. 10) habe ich noch nicht probiert.
      Das sind wieder die vierteljährigen Anlaufschwierigkeiten (Siehe auch Haushaltsnahe Dienstl. Pflegepauschale werden nicht berücksichtigt)
      Ich probier es mal wieder zum Wochenende. Eilt nicht.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

        @die_Elster: Bitte die Supportdatei über Start/Programme/ElsterFormular/Infodatei-Support erzeugen und mit der Problembeschreibung an hotline@elster.de senden. So kann die Ursache dafür herausgefunden und beseitigt werden. Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

          Ich habe das gleiche Problem mit Windows 7.
          Vielleicht ist das für die Zuständigen ein Hinweis auf den Fehler. Die beim Update-Versuch erzeugten Datei install_instv.log endet mit der Angabe, dass die Datei uninstall.exe im Verzeichnis ... AppData Roaming elserformular pluginmanager tmp ElsterFormular nicht gefunden wurde (ich gebe den Pfad so komisch an, weil dieses Forum seltsame Vorschriften bei der Texteingabe macht).

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

            Hallo Ludwig49,

            hast du schon mal mit einem kompletten Download versucht ?

            ->https://www.elster.de/elfo_down.php

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

              Das Problem ist auch nicht auf Windows 7 beschränkt, unter meinem Windows 10-Betriebssystem funktioniert das Update über die Installationsverwaltung bisher auch nicht.

              Die Fehlermeldung, die ausgegeben wird, ist eher irreführend als erklärend.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

                Danke, das hat funktioniert. An eine Neuinstallation hatte ich auch selber gedacht, sie aber gescheut, weil ich nicht wusste, ob dann die Einstellungen etc. erhalten bleiben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

                  Hallo Ludwig49,

                  gut, und wenn man die beiden Fragen die während der Installation kommen mit JA beantwortet kann eigentlich nichts passieren.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Update Einkommenssteuererklärung 2016 / OS: windows 7

                    Bei unseren Rechnern war der gleiche Fehler beim Aktualisieren auf 18.0, obwohl mit Windows 7 prof gearbeitet wird.

                    Wir haben den Tip mit der Neuinstallation befolgt, klappt super, geht schnell und fehlerfrei.

                    Ich kann nur empfehlen, den obigen Link zu verwenden, da elster.de derzeit nicht erreichbar ist.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Ronald

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X