Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 2016 geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update auf 2016 geht nicht

    Beim Update auf 2016 werden die entsprechenden Module heruntergeladen.
    Dann bei der Installation kommt eine Fehlermeldung sinngemäß man muß
    als Administrator angemeldet sein und erhält dann ein Fenster auf dem
    man in einem Kästchen das Kreuz entfernen soll. Es folgt aber keine Anzeige
    mehr. Ich bin als Administrator angemeldet. Was kann ich tun ?
    Mfg E. Noller

    #2
    AW: Update auf 2016 geht nicht

    Habe das gleiche Problem. Installation wird abgebrochen, Hauptprogramm kann nicht aktualisiert werden. Ich nutze Windows 10. Die in der Fehlermeldung beschriebene Vorgehensweise (Haken entfernen) scheint wohl nur für XP-User zuzutreffen.

    Kommentar


      #3
      AW: Update auf 2016 geht nicht

      Ich habe heute die Installation erfolgreich durchgeführt:

      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Kommentar


        #4
        AW: Update auf 2016 geht nicht

        Das Forum hier hat eine Suchfunktion!

        https://www.elster.de/anwenderforum/...6-OS-windows-7
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Update auf 2016 geht nicht

          Die selbe Erfahung habe auch ich gemacht.

          Nicht lange probieren, sondern einfach ein Download - und der Laden läuft wieder.

          Kommentar


            #6
            AW: Update auf 2016 geht nicht

            Hallo Bolletax,
            kann man das Update einfach drüber installieren und sind danach die Daten der Vorjahre noch da ??
            Gruß ENO

            Kommentar


              #7
              AW: Update auf 2016 geht nicht

              Ja. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kopierst Du Dir die Datei mit der Endung .elfo noch zusätzlich woanders hin.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Update auf 2016 geht nicht

                OK danke ich probiere es mal.
                Gruß ENO

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update auf 2016 geht nicht

                  ... kann man das Update einfach drüber installieren und sind danach die Daten der Vorjahre noch da ??
                  Das geht problemlos. Man muss das gleiche Installationsverzeichnis auswählen und die Abfragen mit Ja beantworten. Dann bleiben auch die bisherigen Einstellungen erhalten.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update auf 2016 geht nicht

                    Ich habe das selbe Problem wie rupert.b, allerdings mit Windows 8.
                    Der Download der Update Daten funktioniert einwandfrei, aber sobald die tatsächliche Aktualisierung startet, erscheint die Fehlermeldung und bricht den gesamten Vorgang ab.
                    Mehrfach reproduziert.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update auf 2016 geht nicht

                      Ich habe erfahren, das es in einigen Stunden ein neues Update geben soll. Man soll frühestens in zwei drei Stunden, am besten ab morgen nochmal das Update starten.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Update auf 2016 geht nicht

                        Hallo Mäck,
                        ich habe es um 13:20 nochmals probiert und es hat funktioniert mit dem Autoupdate ohne Fehlermeldung.
                        Ich denke die Elsterleute haben den Fehler gefunden.
                        Gruß ENO

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Update auf 2016 geht nicht

                          Hallo zusammen,
                          jawohl, jetzt hat es auch bei mir geklappt.
                          Das Problem scheint gelöst.
                          Vielen Dank Euch allen und ein gutes 2017!
                          Mäck

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X