Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Update 18.0 beendet sich immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Bitte mal folgendes versuchen, nachdem die Support-Datei an die Hotline ging:
    ElsterFormular deinstallieren und unter C:\Programme (x86)\ nachschauen ob es den Ordner "ElsterFormular" noch gibt.
    Falls ja, wäre interessant, welche Dateien oder Ordner dort noch vorhanden sind.
    Den Ordner in den Papierkorb verschieben (Adminrechte erforderlich), falls doch eine Eingabedatei (*.elfo) darin ist.
    Den Rechner neu starten und ElsterFormular neu installieren.

    Kommentar


      #17
      AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

      Den Ordner in den Papierkorb verschieben (Adminrechte erforderlich), falls doch eine Eingabedatei (*.elfo) darin ist.
      Das verstehe ich jetzt nicht? Die meisten Nutzer möchten ihre alten Steuererklärungen behalten und nicht löschen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

        Hallo Charlie24,

        natürlich nicht löschen im Papierkorb, sondern nur mal dort ablegen -> so sehe ich das.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

          ... sondern nur mal dort ablegen
          Dafür gibt es aber bessere Orte als den Papierkorb. Wobei es für mich sowieso nicht nachvollziehbar ist, warum jemand *.elfo-Dateien im Programmordner speichern sollte.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

            Das hatte ich nur zur Sicherheit geschrieben! Es gibt nichts was es nicht gibt zwischen Stuhllehne und Bildschirm.

            Kommentar


              #21
              AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

              Ich habe das selbe Problem. Die Installation und Integritätsprüfung ohne Problem . Das Hauptfenster öffnet sich , aber nach der Wahl eines Formulares beendet sich Elster ohne eine Fehlermeldung.

              Eine Lösung habe ich von Elster noch nicht erhalten.

              Hat jemand eine Idee ?
              Zuletzt geändert von GK2016; 16.01.2017, 18:06.

              Kommentar


                #22
                AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

                Hallo,

                schon mal, wie hier des öfteren vorgeschlagen, Alternative -ElsterFormular download- probiert?

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

                  Hallo Figul !

                  Danke für deine Antwort
                  Von einem Alternativen- Elster- Download habe ich noch nicht gehört.

                  Bisher habe ich alles versucht
                  - Gesamtdownload direkt von der Elster Homepage mit Löschung des alten Programms als Benutzer, als Administrator , aber nichts funktioniert



                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  schon mal, wie hier des öfteren vorgeschlagen, Alternative -ElsterFormular download- probiert?

                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

                    Wenn man die Vollversion drüber installiert, sollte man den bisherigen Programmordner auswählen und ElsterFormular die Deinstallation der alten Version überlassen.

                    Sonst riskiert man immer, dass Reste der Altinstallation irgendwo stehen bleiben, wie z. B. die Pica.ini, die ja beim Benutzer unter Appdata\Roaming\elsterformular\pica\ini\ abgelegt wird und nicht im Programmverzeichnis
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

                      Hallo,


                      also die Hotline schrieb mir, ich solle nochmals ein Update machen, dann würde das funtionieren.
                      Gestern habe ich dann noch 2 x im Laufe des Tages ein Update gemacht, brachte aber nichts.

                      Heute habe ich mal wieder lange recherchiert und dann über ELSTER nochmals ein Update gestartet, wobei die Maske
                      hier anders aussah als biesher. Es standen hier keine Häkchen sonder alles war gräulich und dicker aufgeführt.
                      Wie ich dahingekommen bin, weiss ich nicht mehr, aber es funktioniert jetzt.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

                        Hallo babsss,

                        das war ja dein Hauptproblem -> das ist gelöst du kannst deine Steuererklärung 2016 machen.
                        Wenn es anders aussah wie beim Update, war es vielleicht der hier mehrfach vorgeschlagene Komplett-Download !?

                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X