Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkauf Betriebliche Altersversorgung - wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückkauf Betriebliche Altersversorgung - wo eintragen?

    Hallo zusammen! Ich habe eine betriebliche Altersversorgung vorzeitig gekündigt und einen Rückkaufwert ausgezahlt bekommen. Diesen soll ich laut der Versicherung mit den "sonstigen Einkünften" in meiner Steuererklärung aufführen. Aber in welches Feld der Anlage SO gehört dieser Betrag?

    #2
    AW: Rückkauf Betriebliche Altersversorgung - wo eintragen?

    Ich würde meinen, dass diese Einkünfte in der Anlage R zu erklären sind und zwar auf Seite 2. Nur mit der Zeile bin ich Moment auch noch überfragt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Rückkauf Betriebliche Altersversorgung - wo eintragen?

      Der Anbieter wird Dir dazu noch eine Leistungsmitteilung rüberwachsen lassen, da er die Daten bis zum 28.02. an das Finanzamt übermitteln muss. Daraus kannst Du dann herauslesen, wo das reinkommt.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X