Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzgänger Schweiz im April 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grenzgänger Schweiz im April 2010

    Schön, sehr schön, die Version 13.0 hat die Anlage N-Gre für Grenzgänger in die Schwweiz
    nur gibt es noch gewisse Probleme mit der Anlage N-Gre, denn diese wurde leider noch mit Fehlern programmiert.
    Probleme hat man z.Bsp. , wenn der Arbeitgeber 2/3 der PENSIONSKASSENBEITRÄGE zahlt.

    und ausserdem: es wird nicht alles auf die Anlage Vorsorgeaufwand übertragen
    also der Tipp.

    - schon mal testen, ob das bei Ihnen läuft oder
    - auf die bessere nächste Version warten und
    - die Homepage der Grenzgängerfinanzämter beobachten
    (www.fa-konstanz.de oder www.fa-Loerrach.de)

    #2
    AW: Grenzgänger Schweiz im April 2010

    Hallo Otto Eisenherz,
    es ist schon eine Katastrophe, dass die unberechtigten Fehler bei der Plausibilitätsprüfung auf Seite 4 der Anlage N-Gre immer noch nicht behoben sind. Immerhin stimmt das Rechenwerk und der Übertrag auf die Seite 3 der Anlage N-Gre. Nicht übernommen werden die Werte von der Seite 3 in die Seite 1 der Anlage "Vorsorgeaufwendungen". Dies geht nur über die normale Anlage N und dort über die Schaltfläche "Lohnsteuerbescheinigung"
    Siehe hierzu die Arbeitshilfe für Grenzgänger zur Benutzung von ELSTER http://www.fa-waldshut-tiengen.de/servlet/PB/menu/1198933/index.html.
    Ein unsinniger Fehlerhinweis kommt bei Eintragungen in Zeile 106 der Anlage N-Gre. Dort wird nach dem Prozentsatz des Arbeitgeberbeitrags zur Krankentaggeldversicherung gefragt.
    In Zeile 106 einfach keine Einträge vornehmen, sondern nur die absoluten Beträge in die Zeile 107 eintragen. Dann sollte es gehen.

    Ich grüße Sie
    7Zwerg
    BAJ

    Kommentar

    Lädt...
    X