Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Kurz zu den Daten:
    Alleinerziehend seit meine Tochter geboren ist. Sie ist 17 Jahre. Wohnt auch seitdem bei mir. Nicht verheiratet. Vater zahlt keinen Unterhalt.
    Ich wollte den vollen Kinderfreibetrag beantragen weil mir die Dame vom Finanzamt letztes Jahr gesagt hatte, ich müsse dies jedes Jahr neu anklicken.
    Wenn ich dies aber mache zeigt es mir eine Fehlermeldung an. Es schreibt mir immer :
    Der Vorname des Kindes wurde angegeben, es wurden jedoch keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis beziehungsweise zum Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen gemacht oder die Übertragung der Freibeträge für Kinder auf die Groß-/Stiefeltern fehlt.
    Nur bei Stief/Großelternteil....
    Ebenfalls zeigt es mir einen Fehlermeldung bei Nr 10 ( Kindschaftsverhältnis an) . Ich habe leibliches Kind drin und Kindschaftsverhältnis bestand vom: 01.01 - 31.12

    Was mache ich denn falsch?
    Bitte um eure Hilfe

    Lg marlene

    #2
    AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

    Hast Du den Erzeuger (Zeilen 11 ff.) eingetragen und die Zeilen 38 und ggf. 39 ausgefüllt ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

      Hallo marlene36,
      du musst ja auch dein leiblichen Vater angeben -> in Zeile 11 Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

        Den Vater des Kindes musste ich letztes Jahr aber soweit ich mich erinner auch nicht eintragen?
        Und nr 39 muss ich doch ausfüllen wenn ich unterhalt gezahlt habe oder? Den zeitraum?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

          Der Vater muss IMMER angegeben werden. Das Finanzamt muss ja prüfen, ob nicht er versehentlich trotz der von Dir beantragten Übertragung das nicht doch geltend macht.

          Zeile 39 ist auszufüllen, wenn jemand NACH DEM UNTERHALTSVORSCHUSSGESETZ Unterhalt hat UND die Zeile 38 von Dir vorher ausgefüllt wurde.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

            Super ich danke euch vielmals. Nachdem ich den kindsvater eingeben habe waren alle fehlermeldungen weg.
            Vielen lieben dank
            Lg Marlene

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Probleme bei Nr. 10 und 38

              Empfehlung für nächstes Mal: Die Datenübernahme aus dem Vorjahr verwenden!

              Kommentar

              Lädt...
              X