Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Module zur Feststellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Module zur Feststellung

    Hallo zusammen,

    da es ja jetzt die Anlagen FB und ESt1B nicht mehr im Papierform gibt, wollte ich mir elektronischen Formulare mal in Elster anschauen.

    Okay, die für 2016 erscheinen erst im März 2016.

    Aber Module/Formulare für das Jahr 2015 habe ich in Elster auch nicht gefunden.

    Gab es die Anlagen FB und ESt1B für die elektronische Übermittlung in Elster noch gar nicht?

    Gruß Andy

    #2
    AW: Module zur Feststellung

    Was ist Elster ? Elster ist ein Modul, dass in vielen Steuerprogrammen implementiert ist. Ob das Programm X dann die Steuererklärung Y "kann" und ab wann, steht auf einem anderen Blatt.

    Benutze bitte mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon diverse Male: In Elsterformular, der Windowssoftware, in dessen Unterforum Du Dich befindest, gibt es die Feststellung nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Im Elsteronlineportal, der plattformübergreifenden Webanwendung, wirst Du fündig für 2015. Für 2016 nicht schon im März 2016, sondern im März 2017.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Module zur Feststellung

      Nicht offiziell bestätigter Veröffentlichungstermin ist der 21. März 2017
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X