Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstattete Beiträge zur KV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstattete Beiträge zur KV

    Hallo liebe Experten,

    Folgende Frage habe ich an euch:

    Meine Frau war das ganze Jahr 2016 über in Elternzeit. Nun hat sie Post von der KK bekommen:

    "Erstattete Beiträge zur KV (m.KG-Anspruch) ggf. Zusatzbeitrag" 140€ - lautet der Anhang.

    Beim Versuch es in die Anlage Vorsorge einzutragen, kamen diverse Fehlermeldungen.
    Müssen Nullen eingetragen werden? Liegt es daran, dass meine Frau keine Vorsorgeaufwendungen hat (Felder sind ausgegraut)?

    Schönen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Erstattete Beiträge zur KV

    Liegt es daran, dass meine Frau keine Vorsorgeaufwendungen hat (Felder sind ausgegraut)?
    In die ausgegrauten Felder werden Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung automatisch übernommen, natürlich nur, soweit vorhanden!

    In welche Zeile der Anlage Vorsorgeaufwand hast du denn die Erstattung eingetragen bzw. einzutragen versucht?

    Volle Euro sind bei ElsterFormular in der Anlage Vorsorgeaufwand das richtige Format.

    Einträge der Erstattung in Zeile 15 werden nur akzeptiert, wenn es eine Lohnsteuerbescheinigung gibt, in der bei den Arbeitnehmerbeiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung (Nrn 25 und 26) mindestens der Wert 0,00 steht
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Erstattete Beiträge zur KV

      Zitat von Testos Beitrag anzeigen
      Müssen Nullen eingetragen werden? Liegt es daran, dass meine Frau keine Vorsorgeaufwendungen hat (Felder sind ausgegraut)?
      Zeilen 17 und 19: 0
      Zeilen 20 und 21: 140
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: Erstattete Beiträge zur KV

        Hallo Kent,
        Danke für die schnelle Rückmeldung. Hat geklappt!

        Kommentar

        Lädt...
        X