Hallo zusammen,
mache dieses Jahr meine erste Steuererklärung und bin leicht überfordert.
Ich habe im März einen neuen Job angefangen und bis, damit ich es nicht so weit habe, deshalb auch umgezogen. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich als Vertretung für einen Kollegen zu einem Kunden fahren muss und dann dort meinen Arbeitstag verbringe.
Nun meine Probleme:
1) Den Umzug kann ich wahrscheinlich nicht geltend machen, da es innerhalb der selben Gemeinde(Stadt) war und ich auch nicht in eine Dienstwohnung gezogen bin oder?
2) Ich habe Probleme mit dem Eintragen meiner zweiten Tätigkeitsstätte. Als erste habe ich meinen Arbeitgeber eingetragen im Zeitraum von Anfang März bis Ende letzten Jahres. Da ich 5 Tage die Woche arbeite entsprechend eine 5 eingetragen.
Bei Urlaubs-/Krankheitstage bzw aufgesucht an muss ich dann wirklich alle Tage zusammenzählen an denen ich im Büro war?
2.5) Ich finde die Möglichkeit nicht meine zweiten Tätigkeitsstätte einzutragen. Ich kann lediglich noch eine erste oder ein Tätigkeitsgebiet hinzufügen.
3) Ich habe mir eine Monatskarte von der Bahn gekauft um zur ersten und zweiten Tätigkeitstätte zu kommen. Wie trage ich hier die Anwendungen für die Fahrten ein?
Hoffe ihr versteht was ich sagen will
Gruß
mache dieses Jahr meine erste Steuererklärung und bin leicht überfordert.
Ich habe im März einen neuen Job angefangen und bis, damit ich es nicht so weit habe, deshalb auch umgezogen. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich als Vertretung für einen Kollegen zu einem Kunden fahren muss und dann dort meinen Arbeitstag verbringe.
Nun meine Probleme:
1) Den Umzug kann ich wahrscheinlich nicht geltend machen, da es innerhalb der selben Gemeinde(Stadt) war und ich auch nicht in eine Dienstwohnung gezogen bin oder?
2) Ich habe Probleme mit dem Eintragen meiner zweiten Tätigkeitsstätte. Als erste habe ich meinen Arbeitgeber eingetragen im Zeitraum von Anfang März bis Ende letzten Jahres. Da ich 5 Tage die Woche arbeite entsprechend eine 5 eingetragen.
Bei Urlaubs-/Krankheitstage bzw aufgesucht an muss ich dann wirklich alle Tage zusammenzählen an denen ich im Büro war?
2.5) Ich finde die Möglichkeit nicht meine zweiten Tätigkeitsstätte einzutragen. Ich kann lediglich noch eine erste oder ein Tätigkeitsgebiet hinzufügen.
3) Ich habe mir eine Monatskarte von der Bahn gekauft um zur ersten und zweiten Tätigkeitstätte zu kommen. Wie trage ich hier die Anwendungen für die Fahrten ein?
Hoffe ihr versteht was ich sagen will
Gruß
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