Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G 2016 fehlen Zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G 2016 fehlen Zeilen

    in der Anlage G von 2016 fehlen die Zeilen 22 bis 28 ...
    wo kann ich nun die Summe der positiven Einkünfte aus Gewerbebetrieb, bisher Zeile 22
    und die Summe der positiven sonstigen Einkünfte, bisher Zeile 26
    sowie die Summe der Zeilen 21 bis 26, bisher Zeile 27
    einsetzen ?
    Zuletzt geändert von H.J.M.; 28.01.2017, 02:59.

    #2
    AW: in der Anlage G von 2016 fehlen die Zeilen 22 bis 28

    Zitat von H.J.M. Beitrag anzeigen
    in der Anlage G von 2016 fehlen die Zeilen 22 bis 28 ...
    Ja , das stimmt. Ich habe mir die Anlage G 2016 ueber https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do runtergeladen, die Zeilen 22 bis 30 fehlen. Aber sei doch froh, also ich bin es zumindest. Die Berechnung der Summe der positiven sonstigen Einkünfte (Gesetzliche Rente) mit der Rente, Rentenanpassungsbetrag und Beginn der Rente ist schon etwas kompliziert. die Werbungskostenpauschale von 102 Euro darf mach auch nicht vergessen.

    Ich weiss auch gar nicht, wie sich andere Einkuenfte als Einkuenfte aus Gewerbebetrieb sich auf die Steuerermaessigung nach § 35 EStG auswirken?
    E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | GPG-Key: 0xA5AD0637441E286F
    http://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0xA5AD0637441E286F

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

      Was heißt die fehlen? Gibt's eine Fehlermeldung?

      Ich vermisse sie jedenfalls nicht!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

        Danke Euch Thomas und L.E.Fant für die Antwort ...
        liebe Grüße vom Heinz und ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Was heißt die fehlen? Gibt's eine Fehlermeldung?

          Ich vermisse sie jedenfalls nicht!
          Hast du direkt in ElsterFormular 2016 geschaut? Wenn dort die Zeilen nicht fehlen, dann sollten dort mehrere Zeilen mit: Summe der positiven Einkünfte aus ..., stehen.
          E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | GPG-Key: 0xA5AD0637441E286F
          http://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0xA5AD0637441E286F

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

            Zitat von Thomas Homilius Beitrag anzeigen
            Hast du direkt in ElsterFormular 2016 geschaut? Wenn dort die Zeilen nicht fehlen, dann sollten dort mehrere Zeilen mit: Summe der positiven Einkünfte aus ..., stehen.
            Auf den Papiervordrucken sind die jedenfalls nicht vorhanden. Und in ElsterFormular auch nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

              die Zeilen 22 bis 28 waren in der Anlage G von 2015 noch vorhanden ...

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

                Ich habe die Anlage G 2016 mit Elster Formular für meine Firma ausgefüllt. Die Zeilen 22 - 28 sind nicht mehr vorhanden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: in der Anlage G von 2016 fehlen die Zeilen 22 bis 28

                  Zitat von Thomas Homilius Beitrag anzeigen
                  Ja , das stimmt. Ich habe mir die Anlage G 2016 ueber https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do runtergeladen, die Zeilen 22 bis 30 fehlen.
                  Hallo Thomas Homilius,

                  diese Quelle hat aber mit der elektronischen Steuererklärung nichts zu tun.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

                    Hallo alle miteinander,
                    nutzt ja aber alles nix, solange ich keine Eingaben in Zeile 22 und 26 mache, meckert die Steuerberechnung die fehlenden Daten an. Lasse ich die Einträge in Zeile 16 und 17 auch weg, läuft die Steuerberechnung durch, die gezahlten Gewerbesteuern werden aber nicht zurück gerechnet. Da ist tatsächlich noch der Wurm drin. Die Vorjahresdaten sind bei der automatischen Datenübernahme in die Resteliste gelaufen.

                    Ich wollte schon ein eigenen Thread aufmachen. Freue mich, dass ich nun diesen gefunden habe.

                    Da muss eine Lösung von Seiten der Programmierung her.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

                      Hallo Claus55,

                      wenn im 2016er Formular die Zeilen 22-28 nicht zur Verfügung stehen, kann die Steuerberechnung die Zeilen auch nicht monieren -> da muss der Fehler noch woanders stecken.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage G 2016 fehlen Zeilen

                        Hallo,

                        die Berechnung in ElsterFormular wurde ja in einem Schnellupdate getunt.
                        Wenn hierbei schlicht und ergreifend verschlimmbessert wurde....
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X