Hallo,
Ich habe bis auf ein paar fehlende Unterlagen die Steuererklärung für 2016 vorbereitet.
Jetzt zu meinem Problem.
Mein Mann ist in Steuerklasse III und ich in V.
Seid Juni 2015 ist mein Mann krank geschrieben und bekam Krankengeld.
Im Dezember ist er von der Krankenkasse ausgesteuert worden und er bekommt seit dem ALG 1.
Im August hat er einen Reha- und Rentenantrag gestellt.
Daraufhin ist er im Oktober für 4 Wochen zur Reha gegangen.
Im Januar hat er nunmehr einen Rentenantrag gestellt.
Dieser ist jetzt, rückwirkend zum 01.08.16, befristet bis November 17 bewilligt worden.
Wie trage ich nun die Beträge in die Steuererklärung ein?
In dem Bescheid steht, dass er von der RV ab 01.03.17 Rente erhält.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
In der Erklärung trage ich doch jetzt die von der Krankenkasse erhaltenen Beträge ein oder?
Muss ich darauf hinweisen, dass er rückwirkend Rentner ist.??
Schon jetzt Danke für die Hilfe
Ich habe bis auf ein paar fehlende Unterlagen die Steuererklärung für 2016 vorbereitet.
Jetzt zu meinem Problem.
Mein Mann ist in Steuerklasse III und ich in V.
Seid Juni 2015 ist mein Mann krank geschrieben und bekam Krankengeld.
Im Dezember ist er von der Krankenkasse ausgesteuert worden und er bekommt seit dem ALG 1.
Im August hat er einen Reha- und Rentenantrag gestellt.
Daraufhin ist er im Oktober für 4 Wochen zur Reha gegangen.
Im Januar hat er nunmehr einen Rentenantrag gestellt.
Dieser ist jetzt, rückwirkend zum 01.08.16, befristet bis November 17 bewilligt worden.
Wie trage ich nun die Beträge in die Steuererklärung ein?
In dem Bescheid steht, dass er von der RV ab 01.03.17 Rente erhält.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.
In der Erklärung trage ich doch jetzt die von der Krankenkasse erhaltenen Beträge ein oder?
Muss ich darauf hinweisen, dass er rückwirkend Rentner ist.??
Schon jetzt Danke für die Hilfe
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