Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gonderte Festellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gonderte Festellung

    Hallo,
    ich mache dieses Jahr zum ersten Mal die gesonderte Feststellung bei unserer Vermietung selbst!!
    Ich weiß das ich noch die Anlage V und die Anlage FE 1 brauche.
    Warum finde ich die bei den Elster Formularen nicht?
    Ich hatte alles per Papier abgegeben, aber das wollte das Finanzamt nicht...

    #2
    AW: gonderte Festellung

    Die Feststellungserklärung ist nicht Bestandteil von ElsterFormular und war es auch noch nie!

    Du kannst die Feststellungserklärung im ElsterOnline-Portal erstellen, allerdings ist das Jahr 2016 dort auch noch nicht verfügbar.

    Die Freischaltung erfolgt voraussichtlich am 21.März 2017. Im ElsterOnline-Portal muss man sich registrieren

    https://www.elsteronline.de/eportal/Authentisiere.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X