Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-VA. KFZ-Steuer. Welceh Kennziffer verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-VA. KFZ-Steuer. Welceh Kennziffer verwenden?

    Guten Abend,

    welche KZ muss bitte im Formular USt.-VA ausgefüllt werden, wenn man eine KFZ-Steuergutschrift vom Zollamt erhalten hat?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und mich vielmals bedanken.

    Beste Grüße!

    #2
    AW: Umsatzsteuer-VA. KFZ-Steuer. Welceh Kennziffer verwenden?

    Blöde Frage: wo trägst Du das ein, wenn Du Kraftfahrzeugsteuer bezahlst? Kraftfahrzeugsteuer enthält natürlich keine Umsatzsteuer!

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-VA. KFZ-Steuer. Welceh Kennziffer verwenden?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Blöde Frage: wo trägst Du das ein, wenn Du Kraftfahrzeugsteuer bezahlst? Kraftfahrzeugsteuer enthält natürlich keine Umsatzsteuer!
      Das keine Ust. darauf ist, ist soweit klar und richtig.

      ABER: Ich habe eine Einnahme bzw. Gutschrift von zuviel gezahlter KFZ-Steuer. (Da das KFZ halt weniger als 12 Monate zugelassen war).

      Meine Frage bezieht sich auf: Was sind das für Einnahmen und bei welcher KZ im Elster-Ust.-Formular soll ich das eintragen.

      Ich hoffe, es wurde deutlicher was ich meine.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Blöde Frage: wo trägst Du das ein, wenn Du Kraftfahrzeugsteuer bezahlst? Kraftfahrzeugsteuer enthält natürlich keine Umsatzsteuer!
      Sorry, jetzt habe ich es verstanden. Das hat mit einer Umsatzsteuer und damit einer Berücksichtigung in der Ust.-Meldung nichts zu tun.
      (Mit einer Ergebnisrechnung schon).

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-VA. KFZ-Steuer. Welceh Kennziffer verwenden?

        Zitat von uagd Beitrag anzeigen
        Das hat mit einer Umsatzsteuer und damit einer Berücksichtigung in der Ust.-Meldung nichts zu tun.
        (Mit einer Ergebnisrechnung schon).
        Genau, so isses

        Kommentar

        Lädt...
        X