Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder über 18 in Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder über 18 in Ausbildung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil ich schon überall versucht habe dazu etwas zu finden. Leider ohne Erfolg.

    Meine 2 Kinder befinden sich in Ausbildung und sind 18 Jahre alt. Dementsprechend muss ich doch auch den Verdienst
    irgendwo in meiner Steuererklärung angeben.

    Wo soll ich das bitte eingeben?
    Selbst das Steuerprogramm fordert mich nicht auf die Einnahmen der Kinder anzugeben.
    Ist es nicht nötig??

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Lg.

    Melli1411

    #2
    AW: Kinder über 18 in Ausbildung

    Welches Jahr machst Du gerade? Seit ein paar Jahren ist das Einkommen des Kindes unerheblich.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinder über 18 in Ausbildung

      Hallo :-)
      ich mache gerade das Jahr 2016

      Kommentar


        #4
        AW: Kinder über 18 in Ausbildung

        Wenn die Kinder in einer Erstausbildung sind, musst du in der Anlage Kind in Zeile 23 nur Nein ankreuzen, sonst nichts!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X