Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten

    ... ist für mich neu, weil bisher nicht gebraucht. Nun komme ich mit dem Ausfüllen nicht klar.
    Wir haben Zwillinge (diese sind im Februsr 2009 3 Jahre alt geworden). Vater ist berufstätig, ich Hausfrau und Mutter. Habe aber gelesen, dass wir die Betreuungskosten trotzdem absetzen können auch wenn ich nicht arbeiten gehe.
    Habe also (Spielkreisgrippe Euro 385,00 und Kindergarten Euro 271,00 )= gesamt pro Kind 656,00Euro. Wo muss ich die nun nochmal eintragen oder wo welche Eintragungen machen.
    Wäre so lieb wenn mirjeand helfen könnte. Vielen Dank

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten

    ab wann fand denn die kinderbetreuung statt? ab dem 3. lebensjahr?

    falls ja dann beispielhafte ausfuellhilfe für betreuung ab 01. maerz, Anlage Kind:

    zeile 61 , spielkreis , anschrift , 0103-3112 , 385 (zeile hinzufügen)
    zeile 61 , kindergarten , anschrift , 0103-3112 , 271

    über zeile 62 , kreuz mutter
    zeile 67 , kreuz 3-6 lebensjahr , 0103-3112 , 656

    über zeile 69 , kreuz anderer elternteil
    zeile 69 , kreuz erwerbstätigkeit , 0103-3112 , 0

    zeile 87 , 0101-3112 , 0101-3112

    klappt bei mir problemlos, kinderbetreuungskosten werden so zu 2/3 als sonderausgaben angesetzt und tauchen dementsprechend in der berechnung auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X