Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim speichern

    Hallo
    seit Dezember erhalte ich beim speichern von Dokumenten folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Schreiben der Datei >D:\Eigene Dateien\Dropbox\Excel\Buchführung\Inventur\Inventu r 2016\LStB2016_Schwaak_und_Bangert_GbR.elfo<: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    (Commit).
    Diese Meldung wurde erzeugt in

    Revision:
    21932
    Funktion:
    Steuererklaerung::Private::dateiSpeichern
    Datei:
    plugins\alle\steuererklaerung\steuererklaerung.cpp
    Zeile:
    6121


    Erstmalig aufgetreten beim erstellen der Lohnsteuerbescheinigung im Dez.2016

    Auch nach dem Update jetzt im Januar kommt diese Meldung. Auch die Umsatzsteuervoranmeldung läßt sich nicht speichern und deshalb auch nicht ans FA versenden.
    Hiiiiiiilfe !
    liebe Grüsse
    Rüdiger

    #2
    AW: Fehlermeldung beim speichern

    Hallo Rüdiger,

    gleiches Problem stellte sich bei mir ebenfalls dar. Da ich die Datei ebenfalls in meine Dropbox speichern wollte, machte mich das stutzig und siehe da: Das Speichern auf dem Desktop funktioniert tadellos.
    Also einfach einen anderen Speicherort außerhalb der Dropbox wählen und die Datei anschließend verschieben.

    Vermutlich hakt sich Elster mit der Synchronisierung der Dropbox im Hintergrund.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Schönes Wochenende
    Benjamin

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim speichern

      Hallo
      danke schonmal für die Antwort. Ich werde es testen
      lg
      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim speichern

        Meine Erfahrungen mit der Dropbox weisen eher darauf hin dass diese selbst Probleme hat Dateien aktuell zu halten. Immer wieder hab ich dort eine alte Datei geöffnet, nachdem ich doch gestern eine neue Version gespeichert hatte. Das gilt auch für Word- und Excel-Dokumente. Auch ich würde Benjamins Lösungsweg zustimmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X