Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von Windows auf Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von Windows auf Mac

    Hallo zusammen,
    ich habe meine ESt-Erklärung (Elster-online) im letzten Jahr mit einem Windows-Rechner vorgenommen. Da ich nun auf einen Mac (OS Sierra) umgestiegen bin, kann ich nicht einfach die Datei (Dateiendung .elfo) einlesen lassen, um die Einträge des Vorjahres im aktuellen Formular anzuzeigen.
    Einen Umweg über z.B. Parallels möchte ich nicht gehen...

    Die Anmeldung mit meinem Zertifikat war übrigens problemlos.

    Gibt es da einem Möglichkeit die Erklärung des letzten Jahres einzulesen?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    E. Stroben

    #2
    AW: Umstieg von Windows auf Mac

    ElsterOnline erzeugt keine Dateien mit dem Dateityp elfo. Der stammt von ElsterFormular.

    ElsterFormular läuft auf dem Mac grundsätzlich nicht und ist auch (noch) nicht mit ElsterOnline kompatibel. Du müsstest also die Daten neu eingeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umstieg von Windows auf Mac

      Ok, das ist etwas schade...

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Gruß
      E. Stroben

      Kommentar

      Lädt...
      X