Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe Steuernummer und des Finanzamtes, Steuererklärung 2013, 2014, 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe Steuernummer und des Finanzamtes, Steuererklärung 2013, 2014, 2015

    Hallo zusammen,

    während meines Studiums habe ich immer mal wieder kleinere Nebenjobs gehabt und würde mir gerne die Steuern die ich hier gezahlt habe wieder Rückerstatten lassen.
    Direkt auf der ersten Seite muss die Steuernummer und das Finanzamt angegeben werden.
    Da ich noch nie eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich hier nehme ich an eine neue beantragen.

    Dies führt zu meiner ersten Frage:
    - Muss ich mit den Steuererklärungen 2014, 2015 & 2016 warten, bis ich für 2013 eine Steuernummer erhalten habe oder kann ich für jedes Jahr eine neue Nummer beantragen?
    -Was wären hier Vor- bzw. Nachteile?

    Weiterhin wollte ich wissen:
    - Gebe ich das Finanzamt meines damaligen Wohnsitzes an oder meines jetzigen Wohnsitzes?

    Dankeschön.

    #2
    AW: Angabe Steuernummer und des Finanzamtes, Steuererklärung 2013, 2014, 2015

    Zitat von Harris Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    während meines Studiums habe ich immer mal wieder kleinere Nebenjobs gehabt und würde mir gerne die Steuern die ich hier gezahlt habe wieder Rückerstatten lassen.
    Direkt auf der ersten Seite muss die Steuernummer und das Finanzamt angegeben werden.
    Da ich noch nie eine Steuererklärung abgegeben habe, muss ich hier nehme ich an eine neue beantragen.

    Dies führt zu meiner ersten Frage:
    - Muss ich mit den Steuererklärungen 2014, 2015 & 2016 warten, bis ich für 2013 eine Steuernummer erhalten habe oder kann ich für jedes Jahr eine neue Nummer beantragen?
    -Was wären hier Vor- bzw. Nachteile?

    Weiterhin wollte ich wissen:
    - Gebe ich das Finanzamt meines damaligen Wohnsitzes an oder meines jetzigen Wohnsitzes?

    Dankeschön.
    Hallo,

    nein,

    du musst nicht warten. Einfach das Feld Neu beantragen anklicken.
    Das zuständige für deinen jetzigen Wohnort

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Angabe Steuernummer und des Finanzamtes, Steuererklärung 2013, 2014, 2015

      Danke FIGUL.

      Kommentar


        #4
        AW: Angabe Steuernummer und des Finanzamtes, Steuererklärung 2013, 2014, 2015

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        nein,

        du musst nicht warten. Einfach das Feld Neu beantragen anklicken.
        Das zuständige für deinen jetzigen Wohnort

        Gruß FIGUL
        Hallo Harris,
        natürlich bekommst du nur eine Steuernummer zugeteilt für alle Jahre.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X