Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Seniorenwohnung am 5.9.2016 erworben, Bezug und Vermietung erst 1.6.2017.
    Dennoch würde ich natürlich gerne in 2016 schon die Geldbeschaffungskosten und ersten Schuldzinsen mitangeben.

    Das scheitert aber an der zwingenden Eingabe des Einheitswert-Aktenzeichens, welches ich mangels Einheitswertbescheid oder Grundsteuerbescheid noch nicht habe.

    Ich komme so nicht zum Schritt prüfen/Berechnen.

    Anregungen, Ideen?

    Danke schon im Voraus,
    Steffi

    #2
    AW: kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

    Zitat von StBuettn Beitrag anzeigen
    zwingenden Eingabe des Einheitswert-Aktenzeichens
    Welche Elster-Formular-Version hast Du? Bei mir gibts keine Fehlermeldung ohne Aktenzeichen, nichtmal eine grüne.

    Kommentar


      #3
      AW: kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

      Lang kann s nicht mehr dauern, dann bekommen sie vom FA eine Zurechnungsfortschreibung mit Aktenzeichen über das Grundstück. Anschließend kommt eine Grundsteuerforderung der Stadt. Das Aktenzeichen bekommen Sie auch von der Bewertungsstelle,, oder wies jetzt heißt, Grundstückswertstelle, Ihres Finanzamts. Einfach mal anrufen.
      Zuletzt geändert von Laie123; 06.02.2017, 10:28.

      Kommentar


        #4
        AW: kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

        Hallo,

        auch mit der Erstversion von Elsterformular 18.0 Revision 21763 2016/2017 kriege ich die Steuerberechnung mit Anlage V ohne Einheitswertzeichen korrekt angezeigt, lediglich grüner Hinweis auf das fehlende Einheitswertzeichen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: kein Aktenzeichen Einheitswert vorhanden

          Wo gibt es in ElsterFormular den "Schritt prüfen/Berechnen" ? Geht es vielleicht ums Online-Portal?

          Kommentar

          Lädt...
          X