Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

    Hallo bei der Eingabe der Daten für die Steuererklärung 2016 bekomme ich bei der Plausibilitätsprüfung die Fehlermeldung eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen. Die eTin ist korrekt das einzige was für 2016 anders ist das ich bei meinem Mann keine Lohnsteuerbescheinigung eingeben kann da er nur Lohnersatzleistungen bezogen hat. Mit diesem Fehler kann ich die Steuererklärung nicht abschicken.

    #2
    AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

    Die eTin ist korrekt das einzige was für 2016 anders ist das ich bei meinem Mann keine Lohnsteuerbescheinigung eingeben kann da er nur Lohnersatzleistungen bezogen hat. Mit diesem Fehler kann ich die Steuererklärung nicht abschicken.
    Dann nimm halt die Anlage N bei deinem Mann raus. Wobei ich mir allerdings sicher bin, dass ElsterFormular auch ganz ohne eTin auskommt.

    Die meisten Lohnersatzleistungen sind doch ohnehin in Zeile 91 des Hauptvordrucks zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

      Die Anlage N habe ich nicht eingefügt und ohne eTin bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

      Kommentar


        #4
        AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

        Lösch die Etin raus.

        Kommentar


          #5
          AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

          Wie bereits gesagt auch wenn ich die eTin lösche erscheint die gleiche Fehlermeldung. Fehler konnte nicht behoben werden

          Kommentar


            #6
            AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

            Schreib mal 14 Einsen (also 11111111111111) in das Eingabefeld. Dann mach einen Doppelklick drauf und drück die Entfernen-Taste.

            Welche Version hast Du denn genau von ElsterFormular?

            Kommentar


              #7
              AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

              Ich habe die Version 18.0.2

              - - - Aktualisiert - - -

              Das mit den 1sen funktioniert auch nicht

              Kommentar


                #8
                AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                Hallo,

                die Anlage N für den Ehemann einfach links anklicken und mit rechter Maustaste aus der Erklärung entfernen.
                Plausi laufen lassen. Notfalls Anlage N frisch hinzufügen, das Feld eTIN aber blos nicht anfassen.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                  Bitte lest den Text ich habe weder die Anlage N für meinen Mann eingefügt und ich habe meine Anlage N mehrfach gelöscht und wieder eingefügt. Mal mit mal ohne eTin. Habe Zahlen etc. Eigentlich alles ausprobiert was es an Tricks gibt. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung erhalten. Selbst eine komplette Neueingabe der Erklärung hat nicht geholfen. Die Plausi meldet jedes mal das gleiche. Das Programm bemängelt meine eTin. Selbst das tauschen der Daten von mir und meinem Mann als Steuerpflichtiger bringt nix. Kann es ein Programmfehler sein. Ist ja die Erklärung für 2016 und das Update ist ja noch nicht so lange verfügbar
                  Zuletzt geändert von Sascha4026; 06.02.2017, 19:39.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                    >>>ich habe weder die Anlage N für meinen Mann eingefügt...
                    die hätte ja auch durch eine Datenübernahme aus Vorjahr hineingeraten können.

                    >>>ich habe meine Anlage N mehrfach gelöscht und wieder eingefügt. Mal mit mal ohne eTin.
                    >>>Selbst eine komplette Neueingabe der Erklärung hat nicht geholfen. Die Plausi meldet jedes mal das gleiche.
                    Wurde ein Belegabruf gemacht oder ist alles händisch eingetragen worden?
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                      Alles per Hand weil ich keine Probleme haben wollte mit den Lohnersatzleistungen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                        Das Programm bemängelt meine eTin.
                        ElsterFormular bemängelt den Aufbau deiner eTin auch dann, wenn du das Feld komplett leer lässt?

                        Ich will mit der Nachfrage nur sicher gehen, dass hier nicht aneinander vorbei geschrieben wird.

                        Wenn ich meine eTin, die aus der Datenübernahme stammt und richtig ist, komplett entferne, macht ElsterFormular keinen Mucks.
                        Es gibt auch keinen grünen Hinweis zum Wegklicken
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                          ... Und, um nochmal sicherzugehen, Du hast einen roten Fehler, nicht einen grünen!?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                            Hallo Sascha4026,
                            Wie hast du dein Problem gelost? Ich habe auch das gleiche Problem ...immer die selbe Fehler " Die im Feld angegebene eTIN Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN." Egal was ich mache geht nicht weg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: eTin erfüllt nicht die formalen Anforderungen

                              Hallo,

                              hast du u.U. eine 0 (null) als O (Otto) geschrieben oder eine 1 (eins) als I (großes Ida) bzw. l (kleines Ludwig) ??
                              Zuletzt geändert von Gerd58; 28.03.2017, 23:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X