Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht

    Hallo,

    ich habe alle meine Daten normal in dem Formular angegeben und es wurde auch alles akzeptiert.
    Wenn ich nun jedoch auf Prüfen des gesamten Formulares drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Es wurde der Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Altersicherung der Landwirte angegeben, jedoch
    wurde hierzu keine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Altersklasse angegeben (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebensparterner) A).

    Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Altersklasse: Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner A

    Ich habe nochmal alles überprüft und finde nirgends eine falsche Angabe, die etwas damit zu tun haben könnte.
    So langsam weis ich nichtmehr weiter, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Marius

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht

    Hallo Druzzt2,

    bist du in der Anlage AV unterwegs ?

    Ich vermute das jetzt mal, dann hast du deinen Rentenbetrag in die falsche Zeile geschrieben wahrscheinlich in Zeile 17 (für Elsterformular 2016) und korrekt wäre die Zeile 14.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht

      Hast du in der Anlage AV Angaben zu einem Riester-Vertrag gemacht?

      Vielleicht hast du dich in der Zeile vertan oder irgendwo 0 eingetragen, wo nichts reingehört.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X