Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum in Bescheiddaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datum in Bescheiddaten

    Moin, moin,

    ich habe heute einen abgeholten Bescheid angesehen. Meines Erachtens war früher als Datum das Datum der Bescheiderstellung ausgewiesen. Jetzt erscheint das heutige Datum. Wie kann ich das originale Bescheiddatum ermitteln bzw. ist eine Berichtigung des Programms geplant?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #2
    AW: Datum in Bescheiddaten

    Wie kann ich das originale Bescheiddatum ermitteln
    Solange der Originalbescheid auf Papier per Post kommt -und nur der zählt als verbindlicher Steuerbescheid, ist es doch ohne Belang, welches Datum auf der unverbindlichen Bescheiddatenübermittlung steht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Datum in Bescheiddaten

      Hallo juerschw,

      schau doch mal in den Briefkasten heute oder morgen oder übermorgen -> vielleicht hat der Originalbescheid auch das heutige Datum.
      Dein Bescheide an dem Tag zur Post, welches du dann liest wenn du ihn hast, für die Zeitdauer der Zustellung kann doch niemand was.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Datum in Bescheiddaten

        Guten Morgen,
        sicherlich ist es richtig, dass nur der Originalbescheid eine rechtliche Gültigkeit entwickelt, es wäre aber schön, aufgrund des richtigen Datums diesen schneller aufzufinden....
        Mit freundlichen Grüßen
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AW: Datum in Bescheiddaten

          Hallo juerschw,

          wie viele Bescheide hast du denn zu verwalten ?

          Hast du hundert Mandanten, da sollte doch über die Mandantennummer eine jeweilige Zuordnung möglich sein.
          Oder geht es dir nur um deinen Bescheid , da sollte sich die Suche ja in Grenzen halten.
          Hast du deinen Originalbescheid denn inzwischen bekommen, um eine Abweichung festzustellen ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Datum in Bescheiddaten

            Hallo,

            ich möchte der Kritik durchaus zustimmen.

            Konkret wollte ich letztens einen neuen Bescheid (von Anfang Februar 2017) mit einem alten Bescheid (aus dem Jahre 2013) vergleichen. Elster konnte beide anzeigen, allerdings jeweils mit aktuellem Datum.

            Keine Frage, die schriftlichen Bescheide sind natürlich maßgebend, aber leider hat man die nicht immer direkt zur Hand.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X