Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühzeitig gekündigte Riesterrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frühzeitig gekündigte Riesterrente

    Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig landet!
    Ich habe letztes Jahr meine Riesterrente gekündigt und die Summe ausgezahlt bekommen.
    Nun habe ich vor ein paar Wochen die Bescheinigung über die Höhe der Erträge bis zur schädlichen Verwendung bekommen.
    Was genau muss ich jetzt wo eintragen?

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

    #2
    AW: Frühzeitig gekündigte Riesterrente

    Nun habe ich vor ein paar Wochen die Bescheinigung über die Höhe der Erträge bis zur schädlichen Verwendung bekommen.
    Aber es steht doch auf der Leistungsmitteilung drauf, wo etwas einzutragen ist. Da sind doch die Ziffern angegeben.

    Auf Seite 2 der Anlage R findest du dann die dazu passenden Zeilen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X