Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuererklärung

    Welche Software verwendest Du denn? Hast Du vielleicht in der Anlage Vorsorgeaufwand einen Eintrag in der rechten Spalte gemacht? Evtl. in Zeile 11?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 19.02.2017, 16:27.

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuererklärung

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Falls du in der Anlage Vorsorgeaufwand im ElsterOnline-Portal in Zeile 11 beim Ehegatten von keine Angabe auf Nein umgestellt hast, würde das den Fehler erklären.

      Danke erstmal für die nützliche antwort und hilfe. Egal ob ich in feld 11 bei der Anlage zu Vorsorgeaufwendungen als nein ausfülle oder unausgefüllt lasse erscheint der Fehler.
      Zeile 4, 9, 12 und 14 werden ja automatisch ausgefüllt und diese habe ich in den vorjahren ja auch genauso.
      Der genaue fehler lautet
      "Hauptantrag: der Vorname der ehefrau/des lebenspartners b fehlt! In anlage vorsorgeaufwand haben sie eintragungen zu ehefrau/lebenspartner b vorgenommen."

      Und wenn ich zeile 11 nicht eintrage bzw auch den eintrag ( das häckchen bei nein) lösche erscheint ein fehler.

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuererklärung

        Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
        Danke erstmal für die nützliche antwort und hilfe. Egal ob ich in feld 11 bei der Anlage zu Vorsorgeaufwendungen als nein ausfülle oder unausgefüllt lasse erscheint der Fehler.
        Zeile 4, 9, 12 und 14 werden ja automatisch ausgefüllt und diese habe ich in den vorjahren ja auch genauso.
        Der genaue fehler lautet
        "Hauptantrag: der Vorname der ehefrau/des lebenspartners b fehlt! In anlage vorsorgeaufwand haben sie eintragungen zu ehefrau/lebenspartner b vorgenommen."

        Und wenn ich zeile 11 nicht eintrage bzw auch den eintrag ( das häckchen bei nein) lösche erscheint ein fehler.
        Nochmal: Welche Software benutzt Du?
        Sag jetzt nicht ELSTER!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #19
          AW: Einkommensteuererklärung

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Welche Software verwendest Du denn? Hast Du vielleicht in der Anlage Vorsorgeaufwand einen Eintrag in der rechten Spalte gemacht? Evtl. in Zeile 11?
          Danke auch dir für den hilfeversuch.

          Das elster formular ist das neuste habe es heute erst upgedatet.
          Mein betriebssystem ist windows10 auch auf dem neusten stand.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          Nochmal: Welche Software benutzt Du?
          Sag jetzt nicht ELSTER!

          Nur so ich habe ahnung vom pc bin nicht doof!!
          Ich benutze win10
          Sowohl elater als auch das betriebssysthen sind auf dem neusten stand

          Kommentar


            #20
            AW: Einkommensteuererklärung

            Du hast nur in der linken Spalte überhaupt etwas eingetragen, da bist du dir sicher?

            Die rechte Spalte ist komplett leer, nichts angekreuzt und auch keine 0 eingetragen?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Einkommensteuererklärung

              Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
              Danke auch dir für den hilfeversuch.

              Nur so ich habe ahnung vom pc bin nicht doof!!
              Ich benutze win10
              Sowohl elater als auch das betriebssysthen sind auf dem neusten stand
              Dann hättest Du ja auch im Unterforum ElsterFormular posten können - oder nicht?
              Nein, Du bist ja nicht doof und postetst in Allgemein und Projekt und beantwortest eine einfache Frage seit Beginn nicht. Sorry!
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                AW: Einkommensteuererklärung

                Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
                Egal ob ich in feld 11 bei der Anlage zu Vorsorgeaufwendungen als nein ausfülle oder unausgefüllt lasse
                Du musst in der linken Spalte Ja oder Nein ankreuzen und die rechte Spalte unausgefüllt lassen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Einkommensteuererklärung

                  Du musst in der linken Spalte Ja oder Nein ankreuzen ...
                  Er/Sie muss ja ankreuzen, da er/sie Arbeitnehmer ist!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Einkommensteuererklärung

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Er/Sie muss ja ankreuzen, da er/sie Arbeitnehmer ist!
                    Genau so habe ich es. Links ist nein angekreuzt rechts gar nichts

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Du musst in der linken Spalte Ja oder Nein ankreuzen und die rechte Spalte unausgefüllt lassen.


                    Genau so ist es

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Du musst in der linken Spalte Ja oder Nein ankreuzen und die rechte Spalte unausgefüllt lassen.
                    Genau so ist es
                    Aber das zählt jetzt auch als fehler, wenn die rechte seite unausgefüllt bleibt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Einkommensteuererklärung

                      Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
                      Links ist nein angekreuzt
                      Wenn Du wirklich Arbeitnehmer bist - habs ja nicht nochmal nachgelesen, wo immer das auch stehen mag - dann hat Charlie natürlich recht:

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Er/Sie muss ja ankreuzen, da er/sie Arbeitnehmer ist!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Einkommensteuererklärung

                        Im Eingangsbeitrag hieß es:

                        Der einzige unterschied ist das in meiner jahresabrechnung unter ziffer 17 ein wert ist, den ich bei 36 oder so reinschreiben musste aber da steht nix wegen ehepartner... ich bin verwirrt
                        Von mir frei übersetzt: Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss (Job-Ticket oder Freifahrt) gemäß Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung, übernommen in Zeile 39 der Anlage N!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Einkommensteuererklärung

                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Im Eingangsbeitrag hieß es:



                          Von mir frei übersetzt: Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss (Job-Ticket oder Freifahrt) gemäß Nummer 17 der Lohnsteuerbescheinigung, übernommen in Zeile 39 der Anlage N!

                          Den betrag habe ich bei 39 in anlage n eingegeben. Auch wenn ich das lösche ist der fehler noch da

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                          Wenn Du wirklich Arbeitnehmer bist - habs ja nicht nochmal nachgelesen, wo immer das auch stehen mag - dann hat Charlie natürlich recht:
                          Bei zeile 11 in der anlage vorsorgeaufwendungen heißt es
                          Eine eintragung ist stets vorzunehmen, bei zusammenveranlagung von jedemehegatten/lebenspartner:

                          Haben sie zu ihrer krankenversicherung oder ihren krankheitskosten anspruch auf
                          - steuerfreie zuschüsse z.b. ....
                          -steuerfreie arbeitgeberbeträge ...
                          Usw

                          Egal ob ich da ja nein oder nix ankreuze es kommt ein fehler und ich glaube das ist der uhrsprung zu meinem hauptproblem.


                          Danke für eure hilfe!!!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Einkommensteuererklärung

                            Der Eintrag in Zeile 39 der Anlage N, der korrekt ist, hat mit dem Fehler ja auch überhaupt nichts zu tun!

                            Es wurde hier schon mehrfach geschrieben:

                            Du hast in der Anlage Vorsorgeaufwand nur in der linken Spalte überhaupt etwas eingetragen, da bist du dir sicher?

                            Die rechte Spalte der Anlage Vorsorgeaufwand ist komplett leer, nichts angekreuzt und auch keine 0 eingetragen?

                            Das musst du zuerst überprüfen!
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Einkommensteuererklärung

                              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                              Der Eintrag in Zeile 39 der Anlage N, der korrekt ist, hat mit dem Fehler ja auch überhaupt nichts zu tun!

                              Es wurde hier schon mehrfach geschrieben:

                              Du hast in der Anlage Vorsorgeaufwand nur in der linken Spalte überhaupt etwas eingetragen, da bist du dir sicher?

                              Die rechte Spalte der Anlage Vorsorgeaufwand ist komplett leer, nichts angekreuzt und auch keine 0 eingetragen?

                              Das musst du zuerst überprüfen!
                              Ja genau so ist es rechts ist komplett leer!
                              Wie gesagt ich vermute, dass das problem bei zeile 11 von vorsorgeaufwendungen. Da kommt auch immer ein fehler wenn ich rechts kein haken setze und wenn ich gar keinen serte kommt auch ein fehler.
                              Gibt es evtl eine telefonische hilfe, sprich eine hotline?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Einkommensteuererklärung

                                Hallo,

                                vielleicht hilft es auf der linken Seite die Anlage Vorsorgeaufwand mit rechter Maustaste zu entfernen
                                und eine neue hinzuzufügen. Dann nach jeder händischen Eingabe die Plausi laufen lassen.
                                Gruß, Basteltyp

                                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X