Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo

    ich muss gerade die Umsatzsteuervoranmeldung fertig machen.
    Ich habe eine Umsatzsteuernummer.
    Kann also Vorsteuer geltend machen.

    Wo trage ich richtig Ebay ein ?
    Ist Zeile 49 Feld 52
    Und Feld 53

    Und Zeile 59 Feld 67 richtig ?

    Ich habe es halt hier so gelesen :
    https://www.haufe.de/unternehmensfue...HI6474792.html

    So weit ich das im Netz gelesen habe kommt ja wegen dem abzug der Vorsteuer 0 Euro raus.
    Ist das richtig das ich also dort keine Umsatzsteuer sogesehen zahle ?

    Und noch eine Frage wenn ich jetzt die Umsatzsteuervoranmeldung für Jan erstelle, dass ich dort erst die Ebay Gebühren von Dez eintrage. Weil die Rechnung erhalte ich ja erst im Jan ?

    #2
    AW: Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

    Zitat von Roth Beitrag anzeigen
    Ich habe es halt hier so gelesen
    Warum zweifelst Du dann?

    Kommentar


      #3
      AW: Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

      Weil halt nicht immer alles richtig ist was man ließt und weil auf einigen Seiten auch Feld 46 Stand. Also eine Zeile höher.

      Kommentar


        #4
        AW: Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

        Zitat von Roth Beitrag anzeigen
        auf einigen Seiten auch Feld 46
        Also stellt sich die Frage: in welchem Land befindet sich ebay?

        Kommentar


          #5
          AW: Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

          Nicht nur das. So wie es schein ist das andere auch so anders. Bei 62 steht zb Gegenstände bei 67 Leistungen.

          Kommentar


            #6
            AW: Ebay Gebühren Umsatzsteuervoranmeldung

            Hallo Roth,

            Gegenstände kann man liefern, Leistungen erbringt man und Lieferungen und sonstige Leistungen -> werden durchaus umsatzsteuerlich anders bewertet.
            Deshalb empfiehlt sich ein Steuerberater.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X