Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

    Ahoi,

    ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

    Wenn ich mir die ausführliche Darstellung der Steuerberechnung aufrufe, wird ein PDF Dokument geöffnet, bei dem die 2. Seite weiß bleibt. Nicht einmal die Seitenzahl wird angezeigt. Ich weiß nur, dass es die 2. Seite ist, weil die 1. und die 3. dargestellt werden. Die 2. Seite ist aber die spannenste. Anders als beim Krimi ist der Schluss gar nicht so wichtig.

    Ein unbefriedigender Workaround ist, dass ich in der Anlage "Vorsorgeaufwand" Seite 1 Zeile 11 "Nein" anklicke. Dann bekomme ich eine interessante und wohlmeinende Seite 2 dargestellt, die aber in den letzten Jahren von meinem Finanzamt regelmäßig zerpflückt wird, weil von mir in der Anlage "Vorsorgeaufwand" Seite 1 Zeile 11 "Ja" angeklickt werden muss.

    Um zu vermeiden, dass ich mir bei meinem Finanzamt in den nächsten Jahren den Ruf als "Der, der immer versucht seine Krankenkassenbeiträge abzusetzen, obwohl er gar nicht darf" erwerbe, möchte ich gern bei meinen korrekten Eingabe auch im Vorfeld die 2. Seite der PDF "Berechnung" sauber angezeigt bekommen.

    Das kann Elster doch bestimmt, nur wie?

    #2
    AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

    Hallo,

    welches Betriebssystem mit welchem Standard PDF-Betrachter sind im Einsatz?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

      Das kann Elster doch bestimmt, nur wie?
      Bei mir kann ElsterFormular das, auch wenn ich in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand korrekt ja ankreuze.

      Womit erzeugst du denn deine PDF-Files? Acrobat Reader, Edge oder mit einer anderen Anwendung?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

        Womit erzeugst du denn deine PDF-Files? Acrobat Reader, Edge oder mit einer anderen Anwendung?
        Hallo,
        erzeugt werden die von ElsterFormular, Acrobat Reader, Edge o.a. werden nur zum Betrachten gestartet.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

          Ich präzisiere: Welches PDF-Anzeigeprogramm wird verwendet?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

            Win 10 und Edge.

            2 Sachen sind irritierend.

            1. Das war schon früher so auch mit anderen Betriebssystemen und PDF Betrachtern
            2. Die Datei mit "Nein" ist sauber dargestellt.


            Ich mache aber mal ein paar Tests mit anderen PDF Betrachtern.

            Kommentar


              #7
              AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

              Win 10 und Edge.
              Bei Edge habe ich schon öfter über Fehlermeldungen gelesen. Ich verwende Acrobat Reader DC ohne Probleme.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

                Zitat von Biervernichter Beitrag anzeigen
                Win 10 und Edge.

                2 Sachen sind irritierend.

                1. Das war schon früher so auch mit anderen Betriebssystemen und PDF Betrachtern
                2. Die Datei mit "Nein" ist sauber dargestellt.


                Ich mache aber mal ein paar Tests mit anderen PDF Betrachtern.
                Und nun plötzlich willst Du uns sagen, dass das schon früher so war?
                Seltsam!
                Früher gab es Win 3.1. (sorry DOS) Win 95, 98, ME, XP usw., mit 95, XP und Win7 hatte ich nie Probleme vom PDF-betrachten.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

                  Es lag tatsächlich an Edge, mit Acrobat Reader DC funktioniert es. Verrückt, wer hätte das erwartet?

                  Vielen dank für die Hilfe, da fragt man gern und vielen Dank für die Vorwürfe "stiller", da fühlt man sich gleich verheiratet.

                  Übrigends "stiller", ich will die Scheidung. Ich kann nicht mit jemanden zusammen bleiben, der sämtliche Windows Versionen aufzählt und einfach Vista vergisst!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

                    Hallo,

                    mich wundert aber trotzdem, warum eine kleine Änderung die 2. Seite verschwinden lässt.

                    Vielleicht ein Zeichen welches nicht im Zeichensatz enthalten ist und damit die Seitenroutine zum Absturz bringt?
                    Oder ein zufällig generiertes Steuerzeichen?

                    Mysteriös.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

                      ... der sämtliche Windows Versionen aufzählt und einfach Vista vergisst!
                      Er hat doch usw. geschrieben!

                      Ich könnte aus eigener Erfahrung nach den frühen Versionen wie Windows 3.1 usw. auch nur XP, Windows 7 und Windows 10 benennen.
                      Vista und Windows 8 habe ich einfach übersprungen und habe es nicht bereut!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Steuerberechnung - ausführliche Darstellung" - fehlerhaft

                        Zitat von Biervernichter Beitrag anzeigen
                        Es lag tatsächlich an Edge, mit Acrobat Reader DC funktioniert es. Verrückt, wer hätte das erwartet?

                        Vielen dank für die Hilfe, da fragt man gern und vielen Dank für die Vorwürfe "stiller", da fühlt man sich gleich verheiratet.

                        Übrigends "stiller", ich will die Scheidung. Ich kann nicht mit jemanden zusammen bleiben, der sämtliche Windows Versionen aufzählt und einfach Vista vergisst!
                        Lag doch an Adobe, nicht an Windoof. Suche bitte einen anderen Scheidungsgrund.
                        best regards
                        Wie lange gab es edge?
                        Habe ich da was übersprungen?

                        Achso: AC DC
                        irgendwas aus den 80er, für mich Geschichte
                        Zuletzt geändert von stiller; 12.02.2017, 00:10. Grund: achso
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X