Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Lohnsteuerbescheinigung und Elterngeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Lohnsteuerbescheinigung und Elterngeld

    Hallo

    bin ganz frisch im Forum und probiere dieses Jahr zu ersten Mal meine Steuererklärung selber, scheitere aber gerade an 2 Problemen.

    1. Auf der Lohnsteuerbescheinigung habe ich noch Zeile 35 und 36, weiß aber nicht wo ich die Beträge eintragen muss.
    Der Wortlaut in den Zeilen ist: Zeile35 - In 3. enthaltene steuerpfl. Zuschuss des Arbeitgebers zur Zusatzversorgung
    In Zeile 36 - Beitrag des Arbeitnehmers zur Zusatzversorgung

    Wohin damit????


    Dann eine Frage die vielleicht eigentlich ganz offensichtlich ist.
    Meine Frau hat Elterngeld im letzten Jahr über 9 Monate erhalten, gebe ich in nun in das Feld bei Entgeldersatzleistung den überwiesenden Bruttomonatsbetrag oder den Jahresbetrag an??

    #2
    AW: Frage zur Lohnsteuerbescheinigung und Elterngeld

    Meine Frau hat Elterngeld im letzten Jahr über 9 Monate erhalten, gebe ich in nun in das Feld bei Entgeldersatzleistung den überwiesenden Bruttomonatsbetrag oder den Jahresbetrag an??
    Du gibst den Jahresbetrag an, über den deine Frau eine Bescheinigung erhalten hat oder in den nächsten Wochen noch erhalten wird!

    Gib einfach in die Forumsuche das Wort Zusatzversorgung ein und du wirst selbst herausfinden, ob das Thema für dich noch Relevanz hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X