Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonderte und einheitliche Feststellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesonderte und einheitliche Feststellung

    Hallo,

    ich benötige dieses Formular. Ich finde es nur bei Elster Online, aber ich benutze das heruntergeladene Programm. Habe jetzt meine EÜR gemacht aber dieses Formular gibt es nicht zum Download für das Programm oder sehe ich das falsch?

    #2
    AW: Gesonderte und einheitliche Feststellung

    Zitat von Kukumba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benötige dieses Formular. Ich finde es nur bei Elster Online, aber ich benutze das heruntergeladene Programm. Habe jetzt meine EÜR gemacht aber dieses Formular gibt es nicht zum Download für das Programm oder sehe ich das falsch?
    Hallo,

    das siehst du richtig. Wird es auch nie in ElsterFormular geben.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Gesonderte und einheitliche Feststellung

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      das siehst du richtig. Wird es auch nie in ElsterFormular geben.

      Gruß FIGUL
      Warum nicht?

      Das heißt, ich kann meine Steuererklärung erst beenden, wenn dieses Formular online erhältlich ist.

      Dazu eine andere Frage. Ich bin Freiberufler und habe dementsprechend EÜR dafür gemacht mit Zertifikat A. Mit einer anderen Person habe ich eine GBR. Diese andere Person hat mit Zertifikat B online die Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. So wie ich das sehe kann ich in meinem Elster Programm kein Zertifikat wechseln oder Account wechseln. Kann ich in meinem Elster Programm mit meinem Zertifikat A die EÜR für die GBR machen?

      Kommentar


        #4
        AW: Gesonderte und einheitliche Feststellung

        Hallo,

        siehe hier Beitrag von Charlie24

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post222481

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Gesonderte und einheitliche Feststellung

          Hallo,

          Zitat: Mit einer anderen Person habe ich eine GBR. Diese andere Person hat mit Zertifikat B online die Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. So wie ich das sehe kann ich in meinem Elster Programm kein Zertifikat wechseln oder Account wechseln. Kann ich in meinem Elster Programm mit meinem Zertifikat A die EÜR für die GBR machen?

          Das ist völlig egal.
          Das Zertifikat weisst nur den Übermittler aus.
          Du könntest theoretisch mit deinem Zertifikat die Steuererklärung meiner Großmutter übermitteln, falls sie dir gegenüber ihr Einverständnis erklärt.

          Zum Wechsel des Zertifikattyps siehe hier:

          https://www.elsteronline.de/eportal/...enderungen.tax

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X