Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

    Guten Tag,

    ich habe dieses Jahr das erste Mal das Problem das die detailierte Steuerberechnung nicht funktioniert. Der Fehlercode lautet "ERUSTART (-102) mit dem Hinweis. dass der Fehler erzeugt wurde in "Revision 21932 Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren

    Vieleicht hat jemand bereits eine Lösung hierfür gefunden ?

    Vielen Dank hierfür im Voraus !

    #2
    AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

    Hallo,

    genau das selbe Problem habe ich auch

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

      Manchmal hilft bei solchen Problemen nur eine komplette Neuinstallation unter Beibehaltung der Einstellungen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

        Habs probiert hat nichts gebracht. musste alle Daten neu eingeben. Wie kann ich das unter beibehaltung der Daten neu Instalieren?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

          Wie kann ich das unter beibehaltung der Daten neu Instalieren?
          Man wird bei einer Neuinstallation nach meiner Erinnerung zweimal gefragt und muss beide Fragen bejahen. Außerdem kannst du deine *.elfo-Dateien vorher sichern.

          Aber wenn es ohnehin nichts gebracht hat, solltest du mal im Menü Extras unter Einstellungen die PDF-Einstellungen überprüfen und testen, ob überhaupt ein PDF-File angezeigt wird.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

            Hallo,
            ich tippe mal darauf, dass die Steuerberechnung hier irgend etwas nicht verarbeiteten kann. Was genau könnte die Programmentwicklung eventuell herausfinden,wenn ihr bei geöffneter ESt-Datei die Supportdatei über das Menü Hilfe erstellen lasst und diese an hotline@elster.de sendet. Dann könnte das Problem beseitigt werden.

            @Charlie24: Es wird nur noch bei der Deinstallation von Hand danach gefragt, ob die Einstellungen behalten werden sollen. Ist eine Version bereits installiert bleibt alles erhalten (auch *elfo-Dateien, aber die liegen ja eh niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals im Programmverzeichnis ;-))

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen - ERUSTART (-102) - Revision 21932

              Hallo erstmal,

              ich hatte das gleiche Problem, nach einem Software-Update. Ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung, auch mit der Angabe der Zeilennummer in der C++-Source-Datei ...

              Nach einem kompletten Neustart des Computers war der Fehler weg und ich konnte wie gewohnt die Berechnung durchführen lassen.

              Vielleicht hilft das jemandem.

              Kommentar

              Lädt...
              X