Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

    Mein Sohn (jetzt 17) hat im September seine Ausbildung angefangen. Hat Wohnung in der Stadt, wo er seine Ausbildung macht und erhält BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).
    Wie ist das kann ich (Alleinerziehend) bei meiner Steuererklärung davon was geltend machen ??? Wenn ja wo und was ??

    #2
    AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

    Einfach die Anlage Kind ausüllen, dann gibts evtl. den Kinderfreibetrag.

    Kommentar


      #3
      AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

      Du meinst sicher ESt 2016, oder ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

        Bei auswärts untergebracht und volljährig gibt's einen Ausbildungsfreibetrag. Ansonsten ist alles mit dem Kindergeld abgegolten.

        Kommentar


          #5
          AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

          Noch ist der Sohn nicht volljährig!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

            Hallo Charlie 24, alles klar, war in die Zukunft gedacht. Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: ESt 2017 BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

              u. Umständen die Krankenversicherung des Sohnes (wenn es sich bei ihm nicht auswirkt, bei vier Monaten Arbeit).

              Kommentar

              Lädt...
              X