Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

    wenn ich vorher elster geöffnet habe, wurden mir immer alle bisher erstellten Einkommensteuererklärungen nach Jahren sortiert gezeigt. Seit dem update nicht mehr! Wo finde ich diese?

    #2
    AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

    Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diese?
    Dort wo Du sie gespeichert hast!

    Solltest Du wirklich nicht wissen wo Du Deine Dateien abspeicherst dann müsstest Du das Betriebssystem halt mal nach *.elfo-Dateien suchen lassen.

    Kommentar


      #3
      AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Habe ich versucht....habe mehrere Steuererklärung in der Vergangenheit gemacht und für jede einen Ordner auf meinem PC angelegt. Da ist auch noch der Button für das jeweilige Jahr da, lässt sich aber nicht öffnen.

      Was kann ich jetzt versuchen??? Habe Angst, dass ich alle Dateien lösche? Habe auch schon 3 ESt`s von 2016 eingegeben. Weder alte von 2015 noch die neuen lassen sich öffnen.

      Kommentar


        #4
        AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

        Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
        Da ist auch noch der Button für das jeweilige Jahr da
        Button? Im Windows-Explorer?

        Wie versuchst Du die Datei zu öffnen, über den Windows-Explorer, oder über Elster-Formular, Menü Datei/öffnen?

        Kommentar


          #5
          AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

          Also wenn ich eine ESt erstellt habe und schließe werde ich doch gefragt wo ich die speichern will. Habe auf meinem PC Ordner mit den entsprechend Name angelegt (z. B. Moni). Dann ist im Ordner Moni das Symbol "ElfoService".

          Jetzt zu deiner Frage, wie ich versuche die Datei zu öffnen:
          1) Im Elster Formular kann ich nicht versuchen zu öffnen, da ja dort die ganzen Dateien nicht mehr sind!
          2) Wenn ich im Ordner Moni versuche zu öffnen, passiert gar nichts

          Kommentar


            #6
            AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

            Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
            Im Elster Formular kann ich nicht versuchen zu öffnen, da ja dort die ganzen Dateien nicht mehr sind!
            Wie auch in anderen Windowsprogrammen hast Du ja mit dem Menübefehl Datei/öffnen auch in ElsterFormular direkten Zugriff auf Deine Festplatte bzw. andere Datenträger.

            Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
            Wenn ich im Ordner Moni versuche zu öffnen, passiert gar nichts
            Aber die Datei ist da, oder?

            Was hat sie für eine Endung? Falls man die Dateinamenerweiterung im Explorer nicht sehen kann dann musst Du das dort im Ansicht-Menü einschalten.

            Kommentar


              #7
              AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

              Du bist spiiiitttzzzzeeeee

              über Elster Datei Öffnen: da gehen alle auf ....Gott sei Dank! ....oder besser gesagt: dir sei Dank :-)

              Jetzt muss ich einfach nur alle mal öffnen, dann sind sie auch wieder in der Übersicht.

              Nochmals vielen vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

              Kommentar


                #8
                AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

                Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
                Du bist spiiiitttzzzzeeeee
                Danke . Dir auch noch n schönen Tag!

                Kommentar


                  #9
                  AW: nach update auf 18.1......wo finde ich meine bisher erstellten Steuererklärungen?

                  Zitat von Liebemamamaus Beitrag anzeigen
                  ....oder besser gesagt: dir sei Dank :-)
                  Ich seh das auch so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X