Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer nach Finanzamtswechsel "vergessen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer nach Finanzamtswechsel "vergessen"

    Schönen Sonntag!

    Ich bin gerade dabei, meine Steuerklärung endlich zu beenden und stehe aber nun vor einem kleinen Problem (oder auch nicht, je nachdem, was Ihr mir da vorschlagen könnt. ).

    Ich habe genau vor einem Jahr das erste Mal eine Steuererklärung ausgefüllt und daher eine neue Steuernummer erhalten. Nun gab es aber Mitte des Jahres 2016 einen Wechsel des zuständigen Finanzamtes. Mein altes Finanzamt (Borna) hat mir in dem Brief des Steuerbescheides Anfang 2016 auch mitgeteilt, dass der Wechsel im Juni 2016 zum Finanzamt Grimma stattfindet. Außerdem wurde angekündigt, dass ich im Juni oder Juli einen Brief erhalte, in welchem mir meine neue Steuernummer mitgeteilt wird.

    Dummerweißer kann ich mich nicht (mehr) daran erinnern, diesen Brief erhalten zu haben. Das ist nun besonders ärgerlich, da ich ansonsten jeden Mist abhefte. Fakt ist: Ich habe nun mehrmals meine Sachen durchwühlt und den besagten Brief nicht gefunden.

    Nun meine Frage: Ist es sehr schlimm, wenn ich im ElsterFormular nun genauso wie vergangenes Jahr einfach auf "Ich habe keine Steuernummer" klicke? Oder würde dies zu einem Problem führen? Alle anderen Daten wie die Identifikationsnummer habe ich.

    Liebe Grüße!

    #2
    AW: Steuernummer nach Finanzamtswechsel "vergessen"

    Zitat von 2Elements Beitrag anzeigen
    Ist es sehr schlimm, wenn ich im ElsterFormular nun genauso wie vergangenes Jahr einfach auf "Ich habe keine Steuernummer" klicke?
    Das wird sicher kein Problem sein. Für das Finanzamt ein klein wenig Mehrarbeit, das wars dann.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer nach Finanzamtswechsel "vergessen"

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X