Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

    Hallo,

    versuche gerade in die Anlage KAP den Zinsertrag mit Kapitalertragsteuer + Solz einzutragen und zu speichern.

    Leider besteht die Plausiprüfung auf einen Fehler in der Zeile 12. Hier soll lt. Steuerbescheinigung 0,00 Euro eingetragen werden, was elsterformular 18.0.2 jedoch als falsch erkennt.

    Hat jemand einen Tipp?

    Auch mein Versuch auf 18.1 upzudaten funktioniert nicht. Liegt vielleicht auch ein Updateproblem unter Win 10 vor? Als Admin bin ich angemeldet und eine Datei kann scheinbar nicht kopiert werden, welche weiß ich nicht.
    Mein Virenscanner for free ist von Avira.
    Hat jemand auch hierfür einen Tipp?

    Das sollte sich vielleicht auch das Entwicklungsteam von Elsterformular anschauen.

    Danke schon mal fürs Lesen und Mitgrübeln.

    Juercon

    #2
    AW: Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

    Meist funktioniert das "Update" dann doch, wenn Du eine Vollinstallation drüberbügelst.

    Falls das unter 18.1 noch auftritt: Wie lautet denn die Fehlermeldung konkret ? "Nullen mag ich nicht" oder "geh aufs Klo" oder "morgen ist Sonnenschein" oder doch etwas Anderes ? Welche Eintragungen erfolgten konkret in der Anlage KAP, insbesondere auch in den Zeilen 4-6 ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

      Ich kann den/die Fehler mit der aktuellen Version nicht nachstellen. Ich kann bei den der Anlage KAP vorgeschalteten Steuerbescheinigungen in Zeile 12 sowohl 0,00 wie jeden anderen Betrag eingeben.

      Und das Update auf die aktuelle Version 18.1 hat bei mir unter Windows 10 Professional 64 Bit ebenfalls problemlos funktioniert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

        Hallo,

        das mit der Anlage KAP habe ich jetzt hinbekommen. Einfach gelöscht und neu eingegeben.

        Die Fehlermeldung bei der Installation lautet schlicht und einfach, nach dem Timeout: unable to copy file. Der Gesamtfortschritt bleibt die ganze Zeit bei 50%.

        Ich schaue mal, ob es andere Wege der Installation gibt und melde mich bei Bedarf nochmal. Danke fürs Mitdenken.

        Hauptsache das mit der KAP hat jetzt funktioniert und es kann weitergehen.

        Juercon

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

          Alle Probleme sind beseitigt.
          Das Update auf 18.1.0 hat am 3.3. problemlos funktioniert, wer sagts denn.
          Mit Geduld und Spuke...

          Juercon

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP für 2016 fehlerhaft? Updateproblem unter Win 10?

            Hallo juercon,

            das ist doch was -> mit Geduld und Spucke wurde der Spuk des Timeout beseitigt.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X