Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgaben für Photovoltaikanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgaben für Photovoltaikanlage

    Welche Ausgaben für Photovoltaikanlagen kann man eigentlich neben Versicherungsbeiträgen, kontoführungsgebühren gegenüber dem Finanzamt in der EÜR geltend machen? Danke

    #2
    AW: Ausgaben für Photovoltaikanlage

    Hallo,

    schau dir die Anlage EÜR an.
    Hier findest du einiges zur PV auch eine Muster EÜR (ausfüllhilfe)

    https://www.finanzamt.bayern.de/Info...oltaikanlagen/

    Genaueres sagt dir dein Steuerberater

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Ausgaben für Photovoltaikanlage

      Danke Figul,
      ich merke du bist hier für alles zuständig. Das kannte ich schon. Ich mache die Erklärung ohne Steuerberater. Hab gehofft, Insiderwissen zu erfahren

      Kommentar


        #4
        AW: Ausgaben für Photovoltaikanlage

        @steini3877

        Welches Insiderwissen hast du dir denn erhofft?

        Was ich bei einer PV Anlage alles absetzen kann, ist eine steuerliche Frage. Diese kann und darf das Forum nicht beantworten.
        Dafür gibt es Steuerberater. Diese kann man auch haftbar machen bei einer Falschberatung.
        Aber wenn du Wert auf steuerliches Halbwissen legst, dann frag doch Tante Google.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Ausgaben für Photovoltaikanlage

          Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
          Hab gehofft, Insiderwissen zu erfahren
          Du meinst sicherlich Insiderwissen zum Forumsthema, also zum Thema elektronische Steuererklärung, NICHT zur hier nach dem Steuerberatungsgesetz nicht zulässigen Steuerberatung, oder ? Und das Insiderwissen würde Dir leider nicht weiterhelfen
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausgaben für Photovoltaikanlage

            Ok. Ich habe verstanden. Ich bin halt nur Laie. Seht es mir nach! LG

            Kommentar

            Lädt...
            X