Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalenderjahr EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalenderjahr EÜR

    Hallo,

    bei Elster Online im Bereich Formulare ist es mir nicht möglich das Kalenderjahr der EÜR auf 2016 Einzustellen.
    Ich kann dort maximal nur das Jahr 2015 angeben. Gibt es dafür eine Lösung?

    #2
    AW: Kalenderjahr EÜR

    Voraussichtlich ab 21. März 2017!

    https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kalenderjahr EÜR

      Frage
      Warum konnte ich dann bereits die EÜR 2016 ausfüllen und bearbeiten?

      Kommentar


        #4
        AW: Kalenderjahr EÜR

        Warum konnte ich dann bereits die EÜR 2016 ausfüllen und bearbeiten?
        Weil du vermutlich ElsterFormular verwendest und der Fragesteller im ElsterOnline-Portal unterwegs ist.

        Mit der Auswahl des richtigen Unterforums tun sich manche TE eben schwer, andere Benutzer lesen dafür die gestellten Fragen nicht genau.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Kalenderjahr EÜR

          Forum
          Elster Programme
          ElsterFormular
          Kalenderjahr EÜR

          Beitrag ist wohl falsch "eingruppiert".

          - - - Aktualisiert - - -

          Warum geht dann das ganze über ElsterFormular
          und über ElsterOnline nicht?
          Hat sich doch nicht viel geändert von 2015 auf 2016?
          Oder gehört die Fragestellung unter die Kategorie
          In der EDV muss man nicht alles verstehen, ist eben so?

          Kommentar


            #6
            AW: Kalenderjahr EÜR

            Elsterformular wird im Bundesland X programmiert, das Elsteronlineportal in Bundesland Y. Und da beide Anwendungen noch unterschiedliche Änderungen Drumherum programmieren, die du und ich ggf. gar nicht erkennen können, ist ein Land ggf. schneller als das andere. Aber da die Abgabefrist ja der 31.05. ist, braucht uns da alles nicht zu jucken.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Kalenderjahr EÜR

              In der EDV muss man nicht alles verstehen, ist eben so?
              So ist es zwar m. E. nicht, aber wir haben es ziemlich sicher mit unterschiedlichen Entwicklergruppen zu tun, die ihr Timing nicht abstimmen
              oder mangels ausreichend Personal auch gar nicht perfekt abstimmen können.

              Das führt zu jeweils eigenen Zeitplänen, was die Veröffentlichung neuer Module bzw. die Freischaltung neuer Steuerjahre angeht.

              Manche Erklärungen werden ohnehin nur im EOP angeboten, dass sich aber immer noch in einem Aufbauprozess befindet, während es ElsterFormular doch schon sehr lange gibt,
              woraus sich immer noch ein gewisser Entwicklungsvorsprung für ElsterFormular ergibt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Kalenderjahr EÜR

                Erklärt meines Erachtens nicht den Sachverhalt, dass die Änderungen nicht sehr groß sind.
                Aber was solls
                ich mach weiter mein EF.

                Kommentar

                Lädt...
                X