Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

    Hallo, ich bin grad an der Einkommensteuer-Erklärung 2016 dran und finde nicht wo
    ich das Arbeitslosengeld 2016 eintragen kann. Bin ich blind? Bei Formular N gibt
    es keine Zeile 29.

    LG
    Sylvi

    #2
    AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

    Zeile 91 des Hauptvordrucks!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

      Zitat von sunshine-12 Beitrag anzeigen
      Hallo, ich bin grad an der Einkommensteuer-Erklärung 2016 dran und finde nicht wo
      ich das Arbeitslosengeld 2016 eintragen kann. Bin ich blind? Bei Formular N gibt
      es keine Zeile 29.

      LG
      Sylvi
      Hallo,

      wurde schon zig-Mal beantwortet.
      Oben rechts gibt es eine Suchfunktion.
      Bevor weitere Fragen kommen.
      Die passende Zeile findest du im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 91 (erste)

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

        Ganz allgemein ist natürlich die Programmhilfe sehr gut für solche konkreten Suchwörter wie Arbeitslosengeld geeignet.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

          Hallo,

          um keinen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich mal hier an.

          Ich habe in 2016 eine Arbeitslosengeld-Nachzahlung erhalten (für 2012). In meinem Elsterformular (heute, 12.04.2017 aktualisiert), gibt es allerdings keine 4.Seite des Hauptvordruckes und somit auch keine Zeile 91 - bei mir geht´s nut bis Seite 3, Zeile 81.
          Kennt jemand das Problem und wie löse ich es?

          Vielen Dank und Grüße
          Mulefa

          Kommentar


            #6
            AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

            Hallo Mulefa,

            hast du die Version Elsterformular 18.2.1 ?
            Ein Hauptvordruck der auf Seite 3 aufhört -> geht eigentlich gar nicht.

            Bist du eventuell im falschen Modus ? Gehe mal unter Ansicht auf Formular.
            Schau mal links unter Meine Steuererklärung unter Hauptvordruck sollten doch vier Seiten angezeigt werden bzw. oben rechts in der Ecke jeder Seite ist ein Pfeilchen zum Weiterklicken.

            Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 12.04.2017, 15:36. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #7
              AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

              Hallo holzgoe,

              Version ist 18.2.1. - das mit dem Modus war der entscheidende Hinweis, vielen Dank!
              Ich habe gleich nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr die neuen Zahlen eingepflegt oder die alten übernommen, keine Ahnung, was das für ein Modus war, aber offenbar nicht der richtige.

              Grüße
              Mulefa

              Kommentar


                #8
                AW: Wo gebe ich Arbeitslosengeld 2016 ein?

                Hallo Mulefa,

                das war sicherlich noch der Datenübernahme-Modus, aber gut dass du es gefunden hast.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X