Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

    Hallo,

    in den letzten Monaten bricht das Elster Formluar-Update sehr häufig nach einiger Zeit mit der Meldung ab, dass die Anwendung wegen einer Zeitüberschreitung nicht aktualisiert werden kann. Die Installation ist danach zerstört und ich muss komplett neu installieren. An meiner sehr stabilen Internetverbindung (mit 120 MBit/sec download) kann dies nicht liegen. Liegt das Problem vielleicht an den Update-Servern? Ist etwas nervig, da ich fast jedes Mal neu installieren muss.

    #2
    AW: Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

    Hatte noch nie Probleme, evtl. ganz neu aufsetzen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

      Liegt das Problem vielleicht an den Update-Servern?
      Nein, eher an deinem Betriebssystem!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

        Danke für die Antworten. Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an Windows 10 (Anniversary) liegt, da ich sonst nie Probleme mit irgendwelchen Updates oder Downloads habe. Aber gut zu wissen, dass andere keine Probleme haben.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

          Ein Bekannter hatte auch Probleme mit dem Update.
          Wie gesagt hat dann das Programm neu installiert.
          Ging ohne Probleme

          Gibt es auch einen relativ aktuellen Eintrag
          https://forum.elster.de/anwenderforu...=update+bricht

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular-Update bricht oft mit einem Timeout ab

            Gibt es auch einen relativ aktuellen Eintrag
            Von diesem Problem waren damals alle Nutzer betroffen, das wurde aber nach etwa einem Tag gelöst.

            Bringt also nichts. Komplett neu aufsetzen hilft tatsächlich in vielen Fällen.
            Manchmal sind auch die Virenscanner oder die Firewall-Einstellungen die Störenfriede.

            Mein Windows 10 Professional hatte mit den letzten Updates und auch früher keine Probleme, ich war nur von dem allgemeinen Versionsfehler am 12.01.2017 betroffen
            und habe damals die komplette Version darüber installiert.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X