Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

    Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie ich die Ust-Jahreserklärung für 2016 machen kann.

    Am PC krieg ich nur bis inkl 2015 vorgegeben.?

    Danke

    #2
    AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

    Bist Du sicher, dass Du wirklich mit Elsterformular (= siehe das von Dir gewählte Unterforum zur Windows-Software) unterwegs bist und nicht mit der Webanwendung namens Elsteronlineportal ? Denn Elsterformular (Version 18.1) hat die Umsatzsteuererklärungen 2016 und 2017 drinnen, das Elsteronlineportal aber noch nicht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

      Ich bekomme auch 2016 und 2017 angeboten

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

        okay- ich mach das seit jahren so. es ist elteronline. Könnt ihr mir dann sagen, wie ich Elsterformular 18.1 krieg? Blöde Frage gell?

        danke schon mal

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

          Hallo c.thanheiser,

          du machst einen aktuellen Download von der offiziellen Elsterseite->https://www.elster.de/elfo_down.php

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

            Hallo zusammen.
            Kann mir jemand sagen, wie ich, nachdem ich die Formulare heruntergeladen habe, weiter verfahren muss.
            Denn wenn ich wieder in elsteronline gehe, sind die alten Formulare drinnen, und bei elsterweb kann ich mich nicht anmelden.
            Wer kann mir weiter helfen?
            Danke im voraus.

            LG OswaldS

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

              Hallo OswaldS,
              die Steuererklärung ausfüllen,
              diese kann dann über die Funktion "Steuerdaten an das Finanzamt senden" an das FA übermittelt werden.
              Im nächsten Jahr kann man dann die Daten aus dem Vorjahr mit übernehmen,
              damit muss man die gleichbleibenden Felder wie Name, Adresse, nicht mehr neu eingeben.
              Die bearbeitete Datei wird abgespeichert und kann dann immer wieder aufgerufen und bearbeitet werden.
              LG Xaver

              - - - Aktualisiert - - -

              Eine Synchronisierung zwischen EOP und EF ist mir neu.

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

                Kann mir jemand sagen, wie ich, nachdem ich die Formulare heruntergeladen habe, weiter verfahren muss
                ElsterFormular ist ein Programm. das auf dem PC installiert werden muss. Du hast nicht die Formulare heruntergeladen, sondern die Installationsdateien.

                ElsterFormular ist unabhängig vom ElsterOnline-Portal.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuerjahreserklärung 2016

                  Kommt drauf an was Du mit

                  Zitat von OswaldS Beitrag anzeigen
                  die Formulare
                  meinst. Solltest Du ElsterFormular runtergeladen haben dann musst Du es natürlich noch installieren und starten. Dann kannst Du die Umsatzsteuererklärung 2016 ausfüllen (vorausgesetzt Du hast nicht die reine Arbeitnehmerversion).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X